#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich habe gerade folgendes Problem :

    Normalerweise nehme ich die Pille immer um ca 20:00 Uhr.
    Leider habe ich die Pille gestern, es ist die 5. aus dem aktuellen Blisterstreifen nach der Pillenpause, vergessen.

    Leider habe ich das erst heute um 8:40 uhr bemerkt und sofort die Pille nachgenommen.

    Das heißt dass ich sie maximal 12 Stunden und 40 Minuten nachher eingenommen habe, leider weiß ich nicht mehr genau ob es bei der Pilleneinnahme am Sonntag eher 20:00 Uhr oder 20:30 Uhr war.

    Am Sonntag Abend hatte ich dann noch ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Soll ich mir also morgen die Pille danach holen oder war der Schutz aufrecht da nur knapp über 12 Stunden später eingenommen ?

    Dankeschön!


  • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

    Hallo,

    ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

      Vielen Dank für die rasche Antwort!
      Würden Sie also sagen ich muss mir die Pille danach nicht bedorgen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

        Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

        auch ich habe eine Frage zu einem Pilleeinnahmefehler.
        Ich habe die Pille Maxim am 2. Tag der ersten Einnahmewoche vergessen und leider auch das 12 Stunden-Einnahmefenster nicht eingehalten. Ein Vergessen in der ersten Woche ist ja besonders kritisch.
        Der letzte GV war ein Tag vor der 7tägigen Einnahmepause.
        Ist das ein sehr kritischer Zeitpunkt und besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
        Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Alex12198

        Kommentar



        • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

          Entschuldigung ein kleiner Fehler in der Schilderung ist aufgetreten. Also nun meine Frage mit Korrektur.

          Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

          auch ich habe eine Frage zu einem Pilleeinnahmefehler.
          Ich habe die Pille Maxim am 3. Tag der ersten Einnahmewoche vergessen und leider auch das 12 Stunden-Einnahmefenster nicht eingehalten. Ein Vergessen in der ersten Woche ist ja besonders kritisch.
          Der letzte GV war am 1. Tag der 7tägigen Einnahmepause, zwischen GV und vergessener Pille liegen dementsprechend 8 Tage.
          Ist das ein noch kritischer Zeitpunkt und besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Es wird zwar im Beipackzettel erwähnt, dass 7 Tage kritisch wären. Nun ist es in meinem Fall ein Tag mehr. Macht das den unterschied?
          Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Alex12198

          Kommentar


          • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

            Hallo,

            Spermien überleben maximal 5 Tage, von daher besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

              Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das beruhigt immer immens.
              Man ist nur oft verunsichert wegen der Beipackzettel, und wenn darin steht, dass 7 Tage GV vor vergessener Pille in der 1 Woche fatal wäre, dann fragte ich mich, ob 8 Tage nicht vielleicht auch schlimm wären...
              Aber so bin ich beruhigt. Danke!

              Kommentar



              • Re: Pille nach ca. 12,5 Stunden genomme

                Und zu meiner Frage, würden Sie also sagen ich brauch keine Pille danach wenn ich am Tag vorher ungeschützten GV hatte?

                Kommentar

                Lädt...
                X