#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Mal keine Blutung in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Mal keine Blutung in der Pillenpause

    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem auf das ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Und zwar, habe ich nun zum zweiten Mal in Folge keine Blutung in der Pillenpause bekommen. Zu Beginn des vorletzten Blisters war ich krank und hatte in den Wochen danach relativ viel Stresd, weshalb ich mir da noch keine Sorgen bezüglich einer möglichen SS gemacht habe. Zur Sicherheit habe ich jedoch an Tag 1 nach der Pause einen Test gemacht und ca. 10 Tage danach noch einen. Beide waren negativ. Mein Freund und ich verhüten auch seit mehreren Monaten zusätzlich zur Pille mit einem Kondom. Dabei sind uns weder Anwendungsgehler beim Kondom noch bei der Pille unterlaufen. Von daher wusste ich auch nicht, welchen GV ich als "evtl kritisch" hätte einstufen sollen, um zuverlässig einen Test durchzuführen. So weit so gut. Ich habe dann ganz normal mit dem nächsten Blister angefangen und letzten Sonntag daraus die letzte Pille genommen. Bisher aber keine Anzeichen einer Blutung. Dienstag Abend hatte ich lediglich sehr viel sehr zähflüssigen weißen Ausfluss. Ich bin zumächst davon ausgegegangen, dass sich hier der Schleimpfpropf vom Muttermund gelöst hat. Gestern hatte ich dann auch Unterleibsschmerzen wie normal bei der Blutung, jedoch von der Blutung keine Spur. Ich weiß ich sollte noch bis Montag zum Beginn der neuen Packung warten, jedoch mache ich mir langsam wirklich sorgen. Eine SS kann ich mir bald nicht vorstellen, wie gesagt, aufgrund der doppelten funktionierenden Verhütung, und auch sonst habe ich keinerlei Anzeichen wie Brustspannen, morgendliche Übelkeit etc. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat. Einen schönen Tag! Mücke


  • Re: 2. Mal keine Blutung in der Pillenpause

    Hallo,

    die Blutung kann in dem Fall hormonell bedingt ausfallen, ich würde zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X