#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2x im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2x im Zyklus

    Hallo, Ich habe die 14. Pille im Zyklus vergessen (Maxim, das war an einem Sonntag). Ich habe sie nicht nachgenommen. An diesem Tag hatte ich ungeschützten Sex . In der Apotheke wurde mir geraten die Pille danach zu nehmen, das hab ich dann auch (Dienstag). Meinen Blister habe ich dann zu Ende genommen und meine Periode kam auch zur gewohnten Zeit. In der Pillenpause während der Blutung hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom). Das Kondom ist aber leider geplatzt. Ich bin der Meinung, dass die 1. Pille danach eigentlich unnötig war, weil ich die 7 Pillen davor richtig genommen habe. Da ich aber erst wieder ab der 1. Pilleneinnahme des nächsten Blisters Schutz habe, da ich ja eine Pille danach genommen hatte bin ich jetzt verunsichert ob ich eine 2. Pille danach nehmen muss. Wie ist est, wenn ich die 2. Pille danach in diesem Zyklus nehme, habe ich dann ab der 1. Pille DED nächsten blisters wieder Schutz ( 1. Einnahme ist am Dienstag 10.11.) Oder muss der komplette nächste Zyklus extra verhütet werden? Bitte um Hilfe


  • Re: Pille danach 2x im Zyklus

    Hallo,

    Ich habe die 14. Pille im Zyklus vergessen (Maxim, das war an einem Sonntag). Ich habe sie nicht nachgenommen. An diesem Tag hatte ich ungeschützten Sex .

    In der Apotheke wurde mir geraten die Pille danach zu nehmen, das hab ich dann auch (Dienstag). Meinen Blister habe ich dann zu Ende genommen und meine Periode kam auch zur gewohnten Zeit.

    In der Pillenpause während der Blutung hatte ich geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom). Das Kondom ist aber leider geplatzt.

    Ich bin der Meinung, dass die 1. Pille danach eigentlich unnötig war, weil ich die 7 Pillen davor richtig genommen habe.

    Da ich aber erst wieder ab der 1. Pilleneinnahme des nächsten Blisters Schutz habe, da ich ja eine Pille danach genommen hatte bin ich jetzt verunsichert ob ich eine 2. Pille danach nehmen muss.

    Wie ist est, wenn ich die 2. Pille danach in diesem Zyklus nehme, habe ich dann ab der 1. Pille DED nächsten blisters wieder Schutz ( 1. Einnahme ist am Dienstag 10.11.) Oder muss der komplette nächste Zyklus extra verhütet werden?

    Bitte um Hilfe

    Kommentar


    • Re: Pille danach 2x im Zyklus

      Hallo,

      die Anwendung der "Pille danach" war in diesem Fall unnötig.
      Der Schutz ist erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Blisters gesichert, ich halte das Risiko hier aber für so gering, dass ich nicht zu nochmaliger Einnahme der "Pille danach" raten würde.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach 2x im Zyklus

        Vielen Dank schon mal Doc, aber wieso halten sie das Risiko für gering? Habe ich aktuell nicht keinen Schutz?

        Kommentar


        Lädt...
        X