#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwächere periode als sonst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwächere periode als sonst

    Hallo,
    ich nehme schon sehr lange die Pille Maxim und habe jetzt zum zweiten Mal zwei Blister nacheinander genommen. Das erste Mal im Frühjahr und da war alles ganz normal. Jetzt wieder weil ich mit meinem Freund in den Urlaub gefahren bin. Die letzte Pille habe ich am Montag genommen, aber ich habe meine Periode leichter als sonst bekommen. Normalerweise habe ich dabei ziemlich starke Bauchschmerzen und muss den Tampon öfter am Tag wechseln. Dieses Mal hatte ich nur ein leichteres Ziehen und ein Tampon pro Tag hat gereicht und so richtig hellrot war das Blut auch nicht. Kann das von den zwei Blistern kommen oder sollte ich lieber einen SS-Test machen bevor ich am Dienstag wieder mit der Pille beginne?

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: schwächere periode als sonst

    Hallo,

    wenn Sie sich sicher sind alle Pillen korrekt genommen zu haben, besteht auch kein Grund an eine Ss zu denken.
    Eine Zyklusunregelmäßigkeit kann immer mal vorkommen. Auch beim wechseln der Einnahmedauer kann zuweilen der Zyklus etwas schwanken.
    Dazu gehört auch eine Veränderung im Blutungsverlauf. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge und würde die Pille zum normalen Zeitpunkt wieder beginnen. Sollten Sie dennoch nur geringe Zweifel haben, kann eine Ss-Test natürlich Ruhe in die Sachlage bringen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: schwächere periode als sonst

      Eigentlich habe ich alle pillen richtig genommen, aber mich hat das total verunsichert, weil es vorher noch nie so bei mir war.... und ich habe gelesen, dass man seine periode auch mit einer nidationsblutung verwechseln kann, die dann eben schwächer wäre... Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X