#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

    Hallo liebes Expertenteam! Ich muss jetzt auch mal nerven, tut mir Leid wenn es ein längerer Text wird, ich brauche einfach mal den Rat eines Experten. Seit 1 bis 2 Wochen frage ich mich, ob ich schwanger sein könnte, da mein bauch etwas dicker ist, habe bis jetzt aber noch keinen ss test gemacht. Ich nehme die Pille Maxim seit 3 Jahren und habe in dem betroffenen Zeitraum keinen Einnahmefehler gemacht. Weiterhin musste ich weder erbrechen noch Medikamente einnehmen. Auch an Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme kann ich mich nicht erinnern. Die letzten 3 Monatsblutungen, die ich in der Pillenpause hatte, waren vollkommen normal, eher stärker als sonst, sodass ich mehrere Tampons am Tag benutzt habe, und haben jeweils 6-7 Tage gedauert. Die viertletzte Blutung jedoch war sehr sehr schwach und hat nur 3 oder 4 Tage gedauert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir zwar Gedanken gemacht, jedoch keinen Test, da ich auch noch sehr im Abistress war und die leichte Blutung dann eher darauf zurück geführt habe, da ich ja keinen einnahmefehler gemacht habe. Nun mache ich mir allerdings Gedanken, da, falls diese Blutung auf eine Schwangerschaft hingedeutet hätte, ich ja jetzt im vierten Monat wäre und das ja auch der Zeitpunkt ist wo der bauch anfängt zu wachsen. Und meiner kommt mir halt wirklich sein ein zwei wochen dicker vor. Dazu muss ich sagen dass ich aber eigentlich immer unter leichten blähungen leide und mein bauch dementsprechend immer etwas aufgebläht ist. Ich hatte keinerlei Schwangerschaftsymptome. Zwar hatte ich Symptome wie ab und zu Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Die sind bei mir aus verschiedenen gesundheitlichen gründen nicht ungewöhnlich und treten bei mir auch schon sehr lange regelmäßig auf. Meinen Sie, es könnte dennoch eine Schwangerschaft bestehen oder ist das eher unwahrscheinlich? Sollte ich testen oder kann ich mir das Geld sparen? Was mich beunruhigt ist, dass die Blutunt unter der Pille nicht so aussagekräftig ist wie eine echte Mestruation. Aber wären bei einer Schwangerschaft nicht auch die letzten drei blutungen, also die nach der sehr schwachen, nicht auch so schwach gewesen? Sie sind ja wieder sehr viel stärker geworden. Würde mich sehr über einen Rat freuen!


  • Re: Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

      Hallo Doktor Scheufele, vielen Dank für die schnelle Antwort! Halten Sie denn die Blutung für doch recht aussagekräftig? Habe ständig angst dass die Pille aus irgendeinem Grund nicht gewirkt hat. Wäre ja blöd, wenn man um sicher zu gehen jeden Monat einen ss test macht, trotz starker blutung.

      Kommentar


      • Re: Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

        Das mit der Blutung ist, soweit ich weiß, eine schwierige Geschichte. Weil viele Frauen unter der Pille generell nur sehr leichte Blutungen bekommen, die mit Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft verwechselt werden könnten.
        Der Pearl Index der Pille ist, auch wenn sie korrekt eingenommen wird, nicht bei 0 sondern bei 0,1-0,9. Das heißt 1-9 von 1000 Frauen die ein Jahr lang korrekt mit der Pille verhüten werden trotzdem schwanger. Ich würde wohl zur Beruhigung auf einen Test pinkeln.

        Deutlich wahrscheinlicher als eine Schwangerschaft wären Nebenwirkungen der Pille. Einfach mal aufmerksam den Beipackzettel lesen

        Kommentar



        • Re: Dickerer Bauch, schwanger trotz Pille und Blutung?

          Ja, das mit der Blutung ist mir auch bewusst. Allerdings waren meine letzten Blutungen für mich wirklich sehr stark, ich nehme die pille seit 3 Jahren und habe inzwischen schon recht viel erfahrung mit verschieden ausgeprägten blutungen, von daher kann ich mir sicher sein, dass das nicht nur schmierblutungen waren ^^ ich denke ich werde aber wohl einen test machen, einfach um mich zu beruhigen, obwohl mir auch klar ist, dass die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wirklich verschwindend gering ist. Ich mache mir halt ständig stress das irgendwas passiert sein könnte, und seit ich den unterschied zwischen abbruchblutung und menstruation kenne steiger ich mich einfach total rein mein bauch ist auch schon seit ich in die Pubertät gekommen bin ständig so aufgebläht dass ich wie schwanger aussehe, jetzt passt es nur zeitlich gerade so genau mit den 4 monaten :/

          Kommentar

          Lädt...
          X