#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen + Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen + Blutung?

    Ich hatte in der letzten Zeit schon öfter Probleme mit Durchfall, habe jedoch die Pille immer nach genommen wenn dieser innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftrat. Nun sollte ich meine Periode bekommen und habe erst nur einen Tag Schmierblutungen gehabt. Einen Tag später habe ich auch normale Blutungen bekommen. Jedoch ist diese nach kurzer Zeit wieder verschwunden und nun habe ich wieder nur Schmierblutungen. Kann das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein?


  • Re: Schmierblutungen + Blutung?

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen + Blutung?

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich bin 26 Jahre alt und nehme seit 3 Monaten die Liana von ratiopharm zur Verhütung. Da ich im letzten Blister 6 Tage vor Ende des Blisters eine Pille um 13 Stunden vergessen hatte, hatte ich diese wie in der Packung geschildert nachgenommen und den nächsten Blister angefangen durchzunehmen. Ich bin nun bei Tablette 14 angekommen und habe sehr starke Blutungen mit Schleim seit 3 Tagen. Davor hatte ich fast täglich leichte schmierblutungen. Nun habe ich Angst schwanger zu sein und weiß nicht, ob ich in die Pause gehen soll oder nicht. Ich habe heute meinen Arzt angerufen, jedoch sagte die Sprechstundenhilfe nur, dass ich die Pille dirchnehmen soll bis zum Ende (quasi dann 2x21). Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus. Liebe Grüße Bella

      Kommentar


      • Re: Schmierblutungen + Blutung?

        Hallo,

        eine Ss können Sie aufgrund der Blutungen bereits ausschließen!
        Bei einer Einphasenpille kann man durchaus auch jetzt schon in die Pause gehen. Nicht aber wegen einer möglichen Ss sondern wenn überhaupt wegen der Blutungen ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schmierblutungen + Blutung?

          Nochmal zu meinem Fall, die Schmierblutungen werden jedoch immer stärker. Ist das trotzdem kein Anzeichen einer Schwangerschaft?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutungen + Blutung?

            Nochmal zu meinem Fall, die Schmierblutungen werden jedoch immer stärker. Ist das trotzdem kein Anzeichen einer Schwangerschaft?
            Ja, so ist es. Es ist sogar das Gegenteil der Fall > je stärker die Blutungen werden um so weniger ist auch an eine Ss zu denken.
            Grundsätzlich sind Schmierblutungen, die bei korrekter Pilleneinnahme auftreten, völlig harmlos und mit einer möglichen Ss auch nicht in Verbindung zu bringen.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X