#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall Beeinträchtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall Beeinträchtigung

    Hallo, ich nehme die Antibabypille Dienovel, wobei die Einnahme immer abends ca. 20 - 22 Uhr stattfindet. Im letzten Monat hatte ich mehrere Tage lang morgens um ca. 8 Uhr Durchfall und im Verlauf des Tages jedoch keine weiteren Beschwerden. Somit hatte ich keinen Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme. Ich habe nun meine Abbruchblutung und bin besorgt, da wir nicht zusätzlich mit Kondom verhütet haben. Es stellt sich mir die Frage, ob der tägliche morgendliche Durchfall die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat. Ich hoffe Sie können mir schnell weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Pille Durchfall Beeinträchtigung

    Der Schutz ist gegeben, wieso auch nicht. Der Durchfall bestand doch nicht in dem 4-Stunden-Zeitfenster.

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall Beeinträchtigung

      Ich schließe mich OnkelKurt an, der Schutz wurde nicht beeinträchtigt.

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall Beeinträchtigung

        Vielen vielen Dank für die beiden schnellen Antworten. Besteht also keine Gefahr, dass die Pille nicht vom Körper aufgenommen wurde, selbst wenn der morgendliche Durchfall über mehrere Tage anhielt?

        Kommentar


        Lädt...
        X