#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test-Aussagekraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test-Aussagekraft

    Guten Abend, ich habe folgendes Anliegen: ich nehme zwar die Pille (Chariva), aber bin jetzt verunsichert, ob ich diese richtig eingenommen habe. Ich befinde mich derzeit in Therapie, da ich unter unrealen Ängsten leide - und dazu gehört auch die Angst vor einer ungewollten SS. Am 22.08.15 habe ich mit zwei Freunden bei einer Freubdin übernachtet. Ich kam dem einen näher, aber wir hatten keinen GV, dass ich mir eigentlich Sorgen machen müsste! Ich befinde mich derzeit auch in einer on-off-Beziehung, weswegen paralleler GV für mich nicht in Frage kommen würde! Jedoch bin ich jetzt irgendwie verunsichert, auch wenn es sich jetzt für manche dumm anhört, dass wir doch GV hatten, ich nur einen Blackout vom Alkohol habe, da ich irgendwie das Gefühl hab, dass meine Blutung geringer ausfiel... Nehmen wir mal an, dass ich demnach am 23.08.15 GV hatte, diese Woche aber mit meinem "Freund" schlafen werde, ich am 14.08.15 einen SS-Test beim FA mache und dieser negativ ausfällt. Kann man dann sicher davon ausgehen, dass am 23.08.15 nichts passiert ist und dass ein angenommenes positives Ergebnis zu einem späteren Zeitpunkt auf meinen "Freund" zurück fällt? LG


  • Re: SS-Test-Aussagekraft

    Mir geht es speziell nur darum, dass wenn ich am 14.08.15 einen Test mache, ob ich durch ein negatives Ergebnis den Mann und die Situation am 23.08.15 sicher vergessen kann, auch wenn ich vielleicht die nächsten Tage - also ab den 09.09.15 - mit jemand anderes GV haben werde?

    Kommentar


    • Re: SS-Test-Aussagekraft

      Hallo,

      wenn ein Test am 14.08. negativ war, können Sie trotzdem vom danach folgenden GV schwanger werden ..
      Wenn Sie den 24.08. gemeint haben (Ss-Test) dann kann dieser einen möglichen GV vom Tag zuvor (23.08.) noch nicht sicher anzeigen.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: SS-Test-Aussagekraft

        Oh, ich hab mich verschrieben... Ich wollte am 14.09. einen Test machen und wissen, ob ich mit einem negativen Ergebnis den 23.08. sicher ausschließen kann, auch wenn ich beispielsweise morgen erneuten GV habe?

        Kommentar



        • Re: SS-Test-Aussagekraft

          Wäre es auch ein sicheres Ergebnis, wenn ich Donnerstag einen Test mache und dieser negativ ist und bis dahin keinen GV habe? War vom 30.08.-04.09. in einer verkürzten Pause und wie gesagt, hatte meine Blutung vielleicht für 2-3 Tage - habe sie glaube ich nie wirklich stark - nur bin ich jetzt verunsichert. Wie würde denn eine Einnistungsblutung "aussehen"? Vielen Dank für die schnelle Antwort

          Kommentar


          • Re: SS-Test-Aussagekraft

            Oh, ich hab mich verschrieben... Ich wollte am 14.09. einen Test machen und wissen, ob ich mit einem negativen Ergebnis den 23.08. sicher ausschließen kann, auch wenn ich beispielsweise morgen erneuten GV habe?
            Wenn Sie die Pille wieder richtig genommen haben, ist der Schutz für den GV der z.B. Morgen stattfindet, ja wieder gegeben. Aus dem morgigen möglichen GV käme dann auch keine Ss zustande. Wenn der Test also am 14.09 negativ ist, dann können Sie auch den GV vom 23.08. sicher ausschließen.

            Machen Sie sich nicht so viele Gedanken. Das "hätte, wäre, wenn" bringt ja nicht viel und steigert evtl. nur wieder Ihre Angsterkrankung.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: SS-Test-Aussagekraft

              Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich weiß manchmal echt nicht weiter und suche immer wieder nach Bestätigungen und Ratschlägen... Liebe Grüße!

              Kommentar


              Lädt...
              X