#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger dosierte Pille zu spät angefangen, wann besteht der Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger dosierte Pille zu spät angefangen, wann besteht der Schutz?

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur folgenden Situation. Ich habe vor einigen Monaten angefangen die Pille zu nehmen (bisher wurde mit Kondomen verhütet). Als erstes wurde mir die Pille "Kleodina" verschrieben, mit der ich jedoch nicht wirklich zufrieden war. Ich wollte eine niedriger dosierte Pille verschrieben bekommen, jedoch meinte mein Frauenarzt, dass man von einer höher dosierten Pille ohne eine Einnahmepause auf ein niedriger dosiertes Präparat umsteigen sollte. Daher hat er mir erstmal "Swingo 30 mite" mitgegeben, welche genauso dosiert ist wie die Kleodina. Die sollte ich dann zu Ende nehmen und sofort mit der nächsten beginnen. Jedoch habe ich die nächste, niedriger dosierte Pille (Asumate 20) wieder erst nach der 7-tägigen Einnahmepause anfangen können, da mein Arzt ausgerechnet in dieser Woche beurlaubt war. Somit war ich bei der Einnahme des ersten Blisters von Asumate 20 vermutlich nicht geschützt. Nun habe ich den 2ten Blister (ohne Einnahmefehler) zu Ende genommen und beginne in 7 Tagen mit dem 3ten. Während der ganzen Zeit haben wir zusätzlich mit Kondomen verhütet, da ich mir bisher nie sicher war, wann von einem sicheren Schutz auszugehen ist. Meine Frage ist nun ob ich ab dem Anfang des 3ten Blisters von Asumate 20 nun von einem sicher bestehenden Schutz ausgehen kann...

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Niedriger dosierte Pille zu spät angefangen, wann besteht der Schutz?

    Hallo,

    Sie können jetzt ganz sicher von vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Niedriger dosierte Pille zu spät angefangen, wann besteht der Schutz?

      In diesem Zusammenhang hätte ich jedoch noch eine Frage. Und zwar hatten bei mir vor einigen Monaten wiederkehrende Pilzinfektionen im Rachen und auch Genitalbereich begonnen, sodass ich über einen Zeitraum von mehreren Wochen Fluconazol 100 eingenommen habe. Auf dem Beipackzettel steht, dass Wechselwirkungen mit der Pille möglich sind. Die letzte Fluconazol-Tablette habe ich vor 4 Wochen eingenommen. Kann ich davon ausgehen, dass dieses keinen Einfluss mehr auf die Pille hat? Vielen, lieben dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Niedriger dosierte Pille zu spät angefangen, wann besteht der Schutz?

        Die letzte Fluconazol-Tablette habe ich vor 4 Wochen eingenommen. Kann ich davon ausgehen, dass dieses keinen Einfluss mehr auf die Pille hat?
        Hallo,

        ja, davon können Sie ausgehen. Da meines Wissens die Tablette ohnehin keine Wechselwirkung mit der Pille hat, stellt sich die Frage eigentlich garnicht .... aber egal wie, hier ist definitiv kein Einfluss mehr gegeben.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X