#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause, dann Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause, dann Pille vergessen

    Hallo!
    Da es ja Samstag ist, kann ich mich leider nicht an meine Frauenärztin wenden.

    Ich habe am 05.08.15 die erste Pille nach einer verkürzten Pillenpause eingenommen, und hatte am gleichen Abend Geschlechtsverkehr. Dummerweise habe ich nun am 07.08. die 3. Pille vergessen. Der nächste Schritt um eine Schwangerschaft gänzlich auszuschließen wäre dann, mir die Pille danach zu holen, oder?

    Würde ich in diesem Fall meine reguläre Pille weiternehmen und ganz "normal" vorgehen, dh. diesen Blister aufbrauchen, Pause machen, und bin dann ab dem 2. Blister wieder geschützt, oder nehme ich die Pille nicht weiter und warte ab bis ich meine nächste Blutung kriege?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.


  • Re: Pillenpause, dann Pille vergessen

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" wäre hier angebracht. Setzen Sie dann die reguläre Pille ab und beginnen Sie am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung, ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause, dann Pille vergessen

      Danke, ich werde sie mir gleich holen.

      Eine letzte Frage habe ich noch: Da ich ja erst vor wenigen Tagen meine Blutung hatte (und das auch nur sehr schwach), und ich durch die Pille danach eine Abbruchblutung kriegen sollte, sehe ich diese dann als meine reguläre Blutung an und setze die Einnahme fort, oder sollte ich lieber warten damit ich mir sicher sein kann dass es nicht nur eine Zwischenblutung ist?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause, dann Pille vergessen

        Sobald eine Blutung eintritt, sollten Sie mit der Pilleneinnahme beginnen.

        Kommentar


        Lädt...
        X