#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung = nicht schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung = nicht schwanger?

    Hallo,

    ich habe kein Problem, eher eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
    Ich bin wie sehr viele Frauen trotz regelmäßiger Pilleneinnahme immer sehr paranoid, was eine Schwangerschaft angeht.

    Man liest sehr oft, dass die Abbruchblutung nicht bedeutet, dass man nicht schwanger ist sondern darüber absolut nichts aussagen soll, da sie ja lediglich eine Entzugsblutung ist.
    Aber wenn ich schwanger wäre, dann würden ja dieselben (?) Hormone ausgeschüttet werden, wie unter Pilleneinnahme auch, oder? Also müsste die Blutung ja theoretisch ausbleiben oder zumindest nur ungewöhnlich schwach kommen...?
    Kann man das in der Hinsicht mit der richtigen Periode gleichsetzen/ähnlich sehen, oder ist die Abbruchblutung hinsichtlich einer Schwangerschaft wirklich überhaupt nicht aussagekräftig?

    Wenn ich darüber besser bescheid wüsste, würde mich das sicher sehr beruhigen!

    Liebe Grüße und danke im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Abbruchblutung = nicht schwanger?

    Hallo,

    wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X