#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Pille in der 2. Woche absichtlich "vergessen", um mit dem Blister auszukomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Pille in der 2. Woche absichtlich "vergessen", um mit dem Blister auszukomm

    Hallo,
    wie im Titel beschrieben, geht es um folgendes:
    Ich habe im letzten Monat aufgrund von Magenbeschwerden an einem Tag, innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme, eine zweite Pille genommen, so wie es empfohlen wird.
    Diese hatte ich aus dem Blister genommen, die ich nun für diesen Monat nutze.

    Da ich des Öfteren gelesen habe, dass das Vergessen der Einnahme einer Pille in der 2. Woche unriskant ist, solange man fleißig und regelmäßig 7 Tage zuvor die Pille immer zur rechten Zeit genommen hat, stellt sich mir die Frage, ob ich nun absichtlich eine Pille in der 2. Woche "vergessen" darf, um mit dem momentanen Blister auszukommen bzw. wieder in den Rhythmus zu kommen (nutzen eines vollen Blisters, ohne das ständig Eine fehlen wird, die aus dem nächsten Blister genommen werden muss).
    Wie sieht dann anschließend mit GV vor und nach dem "Vergessen" dieser Pille aus?

    Mir ist bewusst, dass man normalerweise beim Vergessen einer Pille diese innerhalb von 12 Stunden nachholen muss, möchte aber wissen, ob der oben beschriebene Fall möglich ist, ohne davon das Risiko zu tragen, schwanger zu werden.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG


  • Re: Eine Pille in der 2. Woche absichtlich "vergessen", um mit dem Blister auszukomm

    Hallo,

    eine bessere Alternative wäre, die Pilleneinnahme am Ende des Blisters um einen Tag zu verkürzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Pille in der 2. Woche absichtlich "vergessen", um mit dem Blister auszukomm

      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das würde dann bedeuten, dass ich dadurch einfach nur meinen letzten Einnahmetag von (normalerweise) Donnerstag auf Mittwoch verschiebe, wie gewohnt die 7-tägige Einnahmepause halte aber dann wieder mit einem Mittwoch beginne? Und der Schutz wäre in dieser Zeit auch wie gewohnt?

      Danke im Voraus.

      LG

      Kommentar


      • Re: Eine Pille in der 2. Woche absichtlich "vergessen", um mit dem Blister auszukomm

        Hallo,

        ich kann hier die Frage nur mit JA beantworten und der Schutz wäre in dieser Zeit auch weiter vorhanden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X