#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21. Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21. Pille zu spät genommen

    Hallo, Ich hätte gestern Abend die letzte Pille nehmen sollen, hab ich aber nicht. Normalerweise nehme ich sie ca 23 Uhr. Bin grad von der Arbeit zurück und da fiel es mir ein, hab die Pille dann gleich nachgenommen. Nun bin ich jetzt ja knapp 13 Std über die eigentliche Einnahmezeit drüber, was mach ich jetzt? Pause wie gewohnt? Um einen Tag verkürzen? Gar keine Pause? Ich bin bei sowas sehr leicht zu verwirren. Danke im Voraus


  • Re: 21. Pille zu spät genommen

    Hallo,

    wie Sie weiter fortfahren hängt davon ab, in welcher Woche Sie sind.

    Woche 1) > Pille weiternehmen und 7 Tage zusätzlich verhüten; wenn innerhalb der letzten 5 Tage GV stattfand ggf. die PiDaNa besorgen
    Woche 2) > Pille einfach weiternehmen; der Schutz bleibt weiterhin
    Woche 3) > Entweder gleich in die Pause gehen und die vergessene Pille als 1ten Pausentag werten, oder die Pille weiternehmen aber die Pause dann auslassen.

    Steht auch genau in der Packungsbeilage drinnen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 21. Pille zu spät genommen

      Hi, danke für die Antwort. Nur um ganz sicher zu gehen: da ich in Woche 3 bin und die vergessene Pille bereits nachgenommen habe, bleibt mir also nur, gleich mit der nächsten "Runde" anzufangen. Richtig? Tut mir Leid, dass ich mich grad etwas doof anstelle.

      Kommentar


      • Re: 21. Pille zu spät genommen

        Hallo,

        nein, Sie können auch in die Pause gehen und zählen die vergessene Pille bereits als den 1ten Pausentag an.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X