#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch gewährleistet?

    Hallo Doc,

    meine Frage wurde zwar schon von Katzenauge beantwortet, allerdings bin ich mir immer noch extrem unsicher.
    Ich habe die Pille wegen eines leichten Magen-Darm Infekts 4 Tage lang doppelt genommen, allerdings sind beide Pillen über 4 Stunden im Körper geblieben und haben somit gewirkt. Ich habe gelesen das ab 4 Doppeleinnahmen der Verhütungsschutz durchaus beeinträchtigt sein kann, und ich nehme auch eine Pille die relativ hoch dosiert ist. (IsZoely 2,5/1,5 mg). Wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage notwendig oder bin ich sicher ohne zusätzlich zu verhüten vor einer möglichen Schwangerschaft geschützt? Vielen Dank


  • Re: Schutz noch gewährleistet?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz noch gewährleistet?

      Also sind 7 Tage zusätzlich verhüten unnötig?

      Kommentar


      • Re: Schutz noch gewährleistet?

        Hallo,

        wie bereits erwähnt, sehe ich hier den Schutz auch nicht gefährdet. Es stimmt, dass sich der Körper an Doppeleinnahmen gewöhnen kann aber ich halte die 4 Tage hier für unbedenklich. Der Doc sieht das ja auch so ....
        Wenn Sie sich aber unsicher sind, steht es Ihnen frei doch eine zusätzliche Verhütung anzuwenden.

        Katzenauge

        P.S. Ihre PN hat sich damit erledigt.

        Kommentar


        Lädt...
        X