#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daylette vergessen und Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daylette vergessen und Pille danach genommen

    Hallo Doc, Ich nehme die Daylette (ein 28 Tabletten Blister) und habe diese an meinem 15. Zyklustag um 11.00 Uhr eingenommen. Am 16. Zyklustag habe ich die Einnahme vergessen und gegen Mitternacht Geschlechtsverkehr gehabt. Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass ich die Einnahme vergessen habe und zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen. Das war um 10.00 Uhr. Aus Panik habe ich dann die Pille danach genommen. In der Nacht auf den 17. Zyklustag hatte ich dann noch einmal Geschlechtsverkehr, da ich der Meinung war, dass ich weiterhin durch meine Pille geschützt bin. Daraufhin habe ich mich informiert und heraus gefunden, dass ich eventuell nicht komplett geschützt bin, auf Grund der Wechselwirkung der ellaOne und Antibabypillen. Stimmt das? Habe jetzt sicherheitshalber noch einmal eine Pille danach (ellaOne) geholt, da ich mir nicht zu 100% sicher bin. Kann es sein, dass ich jetzt schwanger bin? Danke schon einmal im Voraus!


  • Re: Daylette vergessen und Pille danach genommen

    Achja: ich hatte im Vormonat die Pille durchgenommen (sprich die Placebotabletten weg gelassen), da ich in den Urlaub gefahren bin...

    Kommentar


    • Re: Daylette vergessen und Pille danach genommen

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, Sie sollten aber jetzt bis zum folgenden Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Daylette vergessen und Pille danach genommen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie verfahre ich denn am Besten mit der Einnahme? Die Placebotabletten nehmen oder weg lassen? Danke nochmals im Voraus!

        Kommentar



        • Re: Daylette vergessen und Pille danach genommen

          Sie können die Tabletten auslassen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X