#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 1. Woche vergessen, dann Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 1. Woche vergessen, dann Pille danach

    Hallo,
    Mir ist folgendes passiert: In der ersten Einnahmewoche habe ich die zweite Pille vergessen abends um 10 zu nehmen, und auch in derselben Nacht GV gehabt, allerdings mit Kondom. Nur ist er danach mit seinen Fingern nochmals eingedrungen und ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, dass evtl Spermien an seiner Hand waren, außerdem meinte mein Freund dass das Kondom kurz vorm verrutschen gewesen sei. Ich kam leider erst um 12 Uhr mittags nach haue, und meine FA hat mir dann vorsichtshalber die EllaOne verschrieben, die ich dann sofort eingenommen habe, weil es für die normale Pille ja leider schon zu spät war, hatte die Packung leider zu hause.

    Ist das Risiko jetzt sehr hoch, weil ich die zweite Pille vergessen habe, was ja sehr nah an er Pause liegt? Und wirkt die EllaOne nach 11-12h noch zuverlässig?
    Und wann bin ich wieder vollständig geschützt?

    LG


  • Re: Pille 1. Woche vergessen, dann Pille danach

    Hallo,

    Sie können hier von zuverlässiger Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Der Schutz ist im nächsten Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 1. Woche vergessen, dann Pille danach

      Allerdings habe ich nur die Pille danach genommen und nicht die reguläre Pille an diesem Tag, macht das etwas aus? Also besteht dadurch ein erhöhtes Risiko?

      Kommentar

      Lädt...
      X