#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotikum aufgrund Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotikum aufgrund Blasenentzündung

    Hallo Onmeda Team,

    zu meiner Situation: Heute ist Montag, 15.06. Letzten Donnerstag, 11.06., war ich beim FA, der eine kleine Blasenentzündung festgestellt hat, worauf er mir das Antibiotikum Fosfomycin 3000mg von Aristo verschrieben hat. Dieses war ein einziger Beutel mit Pulver, habe das Medikament also zum ersten und letzten Mal am Donnerstag genommen! Es stand keinerlei Nebenwirkungen im Bezug auf die Pille in der Packungsbeilage, dennoch meinte der FA bis zum Ende des Zyklus mit Kondom verhüten. In der Apotheke sagten sie zwar das Gleiche, nur mit der Nebenbemerkung: "Ja, also gefunden haben wir darüber auch nicht mehr, aber..." Ich nehme die Evaluna 20 und habe seit Donnerstag wie immer 5 Pillen genommen. Am Wochenende werden es also 9 sein. Wenn der Schutz nach 7 Tagen gewährleistet ist, kann ich dann am WE auch ohne weitere Verhütung Sex haben? Bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan von der Idee, 2 Wochen lang Kondome zu verwenden und mein Freund sicher auch nicht...

    Danke im Voraus!


  • Re: Pille nach Antibiotikum aufgrund Blasenentzündung

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X