#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause // Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause // Langzeitzyklus

    Hallo!

    Ich habe eine allgemeine Frage zur Pillenpause in Zusammenhang mit dem LZZ (Pink Luna).
    Ich nehme die Pille meistens im Langzeitzyklus, meist so 3-4 Blister. Diesmal habe ich aber zum Ende des dritten Blisters Zwischenblutungen bekommen. Ich wollte aber noch nicht in die Pause gehen weil ich mir wegen einer Einnahmezeit unsicher war (vielleicht waren es 13 Stunden), wäre ja in der dauerhaften zweiten Woche nicht so schlimm gewesen. Da die Zwischenblutungen aber nicht mehr aufgehört haben, habe ich mich nach 12 weiteren Pillen dann doch für die Pause entschieden. Jetzt schwirrt mir diese "mindestens 14 weiteren Pillen für die geschützte Pause" im Kopf rum. Also beim Einnahmefehler 7 weitere Pillen um den Schutz wiederherzustellen und 7 weitere Pillen um auch in der Pause geschützt zu sein, soweit korrekt? (Davon ab das ich in der Pause während meiner Blutung generell keinen GV habe, muss nicht sein).
    Jetzt aber meine Frage, die mindestens 14 Pillen beziehen sich ja auch auf die geschützte Pause. Was ist wenn ich die Pause verkürze?
    Mir "fehlen" ja jetzt 2 Pillen für die geschützte Pause, was aber ist, wenn ich die Pause auf 5 Tage verkürze? Ist der Schutz dann jetzt wieder gegeben? Ich habe jetzt bereits 3 neue Pillen genommen. Ich glaube das ist verwirrend, oder? :-D

    Ich hoffe es versteht überhaupt jemand was ich meine ...
    Sonst verhüte ich nun einfach noch fünf Tage zusätzlich bis der Schutz am 8. Tag wieder gegeben ist.

    Vielleicht kann mir ja doch jemand antworten - ich wäre froh!
    DANKE!



  • Re: Pillenpause // Langzeitzyklus

    Hallo,

    im Langzeitzyklus können Sie die Pause zu jeder Zeit einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause // Langzeitzyklus

      Jetzt habe ich noch mal eine Frage und wollte kein neues Thema eröffnen. Ich nehme die Pille wie gesagt seit Jahren im Langzeitzyklus - die letzte Abbruchblutung ist normal und mit Abgang von Schleimhaut erfolgt. Nach der Pause habe ich die Pille eingenommen, bin aber nach 25 Tagen in die Pause gegangen. Heute ist der 5te Tag der Pause und von einer Blutung ist weit und breit noch nichts zu sehen, geschweige denn habe ich Unterleibschmerzen oder sonstige Anzeichen. Das macht mich ehrlich gesagt ein bisschen nervös. Kann es sein, dass noch nicht genug Schleimhaut aufgebaut ist? Oder ist es eine normale Nebenwirkung der Pille? Komischerweise wäre es das erste Mal seit 10 Jahren das die Abbruchblutung nicht einsetzen würde.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause // Langzeitzyklus

        Es kann durchaus ohne ernsten Hintergrund vorkommen, dass die Blutung mal ausbleibt. Ein SS-Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X