#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche Pille wurde verordnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Pille wurde verordnet

    Liebes Onmeda-Team,

    meiner Tochter wurde vom HA (Frauenarzt gerade 3 Wochen Urlaub) für 3 Monate die Piller Folgeverordnet: SWINGO 30 Mite anstatt die normale Swingo 30. Meiner Tochter fiel dies aber erst gestern bei Einnahmebeginn auf, dass es eine andere Verpackung etc ist. Nun hat mir der Hausarzt sofort die richtige Pille verordnet (bekommt Tocher vor Allem wegen Abszessen, seither hat sie keine Probleme mehr).
    Gestern war die 1. Pillen-Einnahme, heute Mittag bekommen wir das richtige Präparat (unterscheidet sich laut Apothekerin wohl nur in der Hormonmenge), also nimmt sie heute Abend (2. Tablette) die richtige Pille. Ist sie dann trotzdem geschützt vor einer Schwangerschaft?. Die Apothekerin meint ja.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihr Mühe....

    LG


  • Re: Falsche Pille wurde verordnet

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X