#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Abend,

    ich habe seit zwei Woche eine Blasenentzündung und habe vorletzte Woche Antibiotika genommen. Mir wurde gesagt ich soll bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten. Heute habe ich die Letzte Pille genommen und bin ab Morgen in der Pause. Und da die Blasenentzündung noch nicht weg ist, soll ich noch ein Antibiotikum nehmen. Ich werde heute anfangen und Samstag morgen die letzte Tablette nehmen. Ich bin dann noch in der Pause und fange mit der Pille nächsten Dienstag an. Mir wurde nun gesagt, dass ich ab der ersten Pille geschützt bin. Stimmt es wirklich? Ich habe schon mal gehört. dass wenn man in der Pillenpause Antibiotika nimmt, ist man für den nächsten Zyklus automatisch nicht geschützt.
    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Vllt sollte ich noch dazu schreibe, dass ich Amicette(Pille) nehme und das Antibiotikum, dass ich heute verschieben bekommen habe heißt cipro basics 250 mg und mir wurde vom Urologen gesagt, dass es die Pille beeinträchtigt, deswegen muss ich aufpassen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, sodass Sie wieder von vorhandenem Schutz ausgehen können.
      Bleibt zu hoffen, dass Ihr Urologe sein Fachgebiet ansonsten beherrscht...

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X