#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause zwei Tage zu lange; Sex in Woche davor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause zwei Tage zu lange; Sex in Woche davor

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, liebes Forum!

    Ich kann gerade etwas Beruhigung gebrauchen. Könnte ich unter Umständen schwanger sein?

    Ich nehme die Chariva zur Verhütung.
    Am 05.04. hätte ich eine neue Pillenpackung anfangen müssen. Ich war allerdings zu Besuch bei meinen Eltern und hatte keinen neuen Blister dabei. Dementsprechend konnte ich erst zwei Tage später, am 07.05. anfangen. Die Pillenpause wurde somit um zwei Tage überzogen.
    Dass der Schutz für die Zeit danach nicht mehr gegeben war, ist mir klar. Wie verhält es sich denn mit dem Schutz in der Pillenpause vorm Einnahmefehler bzw. davor?

    Bevor ich in Pause gegangen bin und meine Periode hatte, hatte ich GV. Insgesamt lagen somit zwischen GV und dem Einnahmefehler, d.h. des verspäteten neuen Blisterstarts 9 Tage.
    Also:
    - Am 28.03 GV
    - Pillenpause ab dem 29.03.
    - Periode ab dem 02.04.
    - Eigentlicher Pillenstart 05.04.
    - Tatsächlicher Pillenstart 07.05.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pillenpause zwei Tage zu lange; Sex in Woche davor

    Hallo,

    keine Sorge, durch den vorherigen GV besteht hier kein Risiko. Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X