#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer Schwangerschaft?

    Ich habe diesen Monat mit der Einnahme der Pille Maxim begonnen.
    Am 22. März hatte ich zur Mittagszeit erste leichte Blutungen, die auf meine Periode hindeuteten, also begann ich mit der Einnahme. Später wurden die Blutungen stärker,hielten allerdings nur 3 Tage an, was in meinem Fall ungewöhnlich kurz ist.
    An Einnahmetag 6 hatte ich dann ungeschützten GV. Seitdem habe ich mit Übelkeit, Zwischenblutungen und Spannen in den Brüsten zu kämpfen. Dies ließe sich allerdings auf die Pille und ihre Nebenwirkungen zurückführen.

    Nun meine Frage: Ist es möglich dass die dreitägige "Periode" durch die Einnahme der Pille etwas verkürzt wurde und ich dementsprechend richtig am 1. Zyklustag mit der Einnahme begonnen habe oder besteht die Möglichkeit schwanger zu sein, weil der Schutz nach sechs Tagen noch nicht gegeben war.?



  • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

      Hallo, habe auch eine frage ob in meinem fall von erhaltener pillenwirkung auszugehen ist. musste freitags 3 pillen an einem tag nehmen, da ich durchfall hatte.bin mir aber sehr sicher,dass sie nicht mit ausgeschieden wurden da der durchfall nur wenige sekunden nach pilleneinnahme auftrat. 3 tage später also dienstag musste ich 2 pillen an einem tag nehmen, wegen demselben problem. nun meine frage : ist schon von einer hochdosierung zu sprechen, an die der korper sich so gewohnt hat dass eine pille n den anderen tagen dann nichtmehr ausreicht und mein schutz nichtmehr bvesteht? LG

      Kommentar


      • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

        Hallo,

        nein, in Ihrem beschriebenen Fall ist noch nicht von einer überhöhten Dosierung, die den Schutz evtl. gefährden könnte, zu sprechen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

          Noch eine Frage meinerseits:
          ich habe am 2.Tag meiner Pillenpause die Abbruchblutung bekommen. Sie hat 4 Tage gedauert und es war viel Schleim/Gewebe dabei. Eigentlich schließt man bei so viel Gebärmutterschleimhaut eine SS aus. Allerdings habe ich im Internet so viel darüber gelesen, dass die Abbruchblutung irrelevant für eine SS ist, dass ich mir doch Gedanken mache..

          Ist das gerechtfertigt? Hab nur ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken und Blähungen, hab dafür aber bis jetzt die Pille verantwortlich gemacht..

          Kommentar


          • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

            Eine solche Blutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

              Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
              nach nun gut 2,5 Monaten der Einnahme der Pille habe ich eigentlich immernoch die selben Symptome wie zu Anfang:
              mir ist oft übel, z.T nachts, meistens allerdings morgens (nehme die Pille abends ein) und ich habe Schmerzen im Unterbauch. Ich fühle mich müde und habe eine Sekretion beider Brustwarzen bemerkt.

              Ich mache mir wirklich Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft.. Hab schon das Gefühl paranoid zu sein.
              Habe im letzten Blister keine Pille vergessen nur jeweils einmal Durchfall und einmal Erbrochen nach ca 10 Stunden. Außerdem hab ich in der 2. Woche die Einnahmezeit von morgens auf abends geändert, aber das dürfte doch eigentlich alles keine Auswirkungen auf den Schutz haben..

              Bin am Ende meiner Geduld und meiner Kräfte, diese ständigen Beschwerden nagen extrem an meiner Psyche.

              Sind es nur Nebenwirkungen oder SS Anzeichen und was soll ich unternehmen?

              Kommentar



              • Re: Risiko einer Schwangerschaft?

                Es ist hier wirklich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Ein handelsüblicher Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X