#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in 2ter Woche ohne Nachnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen in 2ter Woche ohne Nachnehmen

    Hallo allerseits Meine Freundin und ich habe uns überlegt, uns ein besonderes Ostern zu bescheren, uns ist nämlich soeben aufgefallen, dass eine Pille zuviel in der Packung vorhanden ist... Erster Pillentag: 18ter März (Wahrscheinlich) vergessen: Am 30ten März (12ter Einnahmetag) Mit dem 12ten Tag sind wir uns nicht 100%ig sicher, es war aber definitiv in der 2ten Einnahmewoche. Nun ist es uns heute ja erst aufgefallen, ein Nachnehmen kommt also wohl nicht in Frage.(?) GV gab es beinahe täglich, ungeschützt. Brennende Fragen: 1. Müssen wir uns um eine Schwangerschaft sorgen machen? 2. Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Pillenpackung zuende durch nehmen, also quasi 22 Tage? 3. Danach eine Woche Pause machen, oder ist es sicherer die nächste Packung direkt im Anschluss durch zunehmen? Vielem Dank für hilfreiche Antworten und frohe Ostern


  • Re: Pille vergessen in 2ter Woche ohne Nachnehmen

    Hallo,

    keine Sorge, dass vergessen einer Pille in der 2ten Anwendungswoche ist nicht dramatisch.
    Auch nicht, wenn man die Pille nicht nachgenommen hat.
    Einfach so tun als ob nichts passiert ist und die Pille wie gewohnt bis zur Pause weiternehmen.
    Ein Ss-Risiko ist dadurch nicht entstanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X