#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen - ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen - ratlos

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage, leider kenne ich mich im Moment überhaupt nicht mehr aus
    Also ich habe letzten Monat in der 3 woche die 15. Pille (Maxim) das war Sonntag auf Montag vergessen. Das ist mir dann erst ca 18 Std später aufgefallen. Also habe ich meine Frauenärztin angerufen was ich denn nun machen soll. Die meinte, ich soll die Einnahme nachholen und dann die restlichen 7 Pillen wie gewohnt einnehmen, Samstag dann die letzte und dann ganz normal Pause machen. Nach der Pause müsste ich dann wieder 7 Pillen richtig einnehmen und dann wäre auch der Schutz wieder da. So, also hab ich ganz normal Pause gemacht und Sonntag drauf wieder mit der Pille angefangen. Dann hab ich blöderweise am Mittwoch, also die 4. Pille im neuen Blister vergessen und das ist mir dann in der früh, ca 11 Stunden später aufgefallen. Dann hab ich sie sofort nachgenommen. Nun zu meiner Frage: da ich zwar die Pille innerhalb von 12 Stunden noch nachgenommen habe, würde ich nun gerne wissen, wann die Pille wieder wirkt, oder ob sie wegen dem ganzen Durcheinander diesen Monat gar nicht mehr wirkt? Heute bin ich bei Pille Nummer 12 aus diesem Blister und habe bis jetzt zusätzlich mit Kondom verhütet.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille 2 mal vergessen - ratlos


    Hallo,

    Sie können jetzt wieder von bestehendem Schutz ausgehen. Hätten Sie die Einnahmepause ausgelassen, wäre er bestehen geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X