#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvoring zu lange "draussen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvoring zu lange "draussen"

    Guten Abend,

    ich habe hier schon diverses zum Thema Nuvaring gelesen, jedoch weder hier noch im Beipackzettel eine explizite Antwort auf meine Frage gefunden, daher hier nochmal mein "Fall" :

    Ich habe am Samstag den Nuvaring eingesetzt, hatte an den folgenden drei Tagen GV ohne zusätzliche Verhütung und der Ring war montags mehr als 3 Stunden außerhalb der Scheide (exakt ca. 7 Stunden). Anschließend hatte ich keinen GV mehr.

    Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

    Im Beipackzettel steht, so habe ich es verstanden: Wenn in der ersten Anwendungswoche mehr als 3 Std "draussen" und vorher GV, besteht das Risiko...

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!


  • Re: Nuvoring zu lange "draussen"


    Hallo,

    in dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvoring zu lange "draussen"


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe es befürchtet...zumal ich gehört habe, dass Spermien oder Samen bis zu mehreren Tagen im Körper "überleben"können..

      Glücklicherweise habe ich morgen einen Termin beim Gynäkologen, mit dem ich dann das weitere Vorgehen besprechen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X