#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7.Pille vergessen und Pille danach genommen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute gesehen, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. Es war die 7. Pille in der Packung. Da ich Montag- und Mittwochabend noch Geschlechtsverkehr hatte, habe ich heute die Pille danach genommen. Mein Freund kommt generell nie in mir. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft jetzt noch? Meine Tage hatte ich das letzte mal vom 14.7.-18.7. Und am 19.7. Hab ich dann die erste Pille genommen, falls das relevant ist.


  • Re: 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..


    Hallo,

    Sie können im beschriebenen Fall eine Schwangerschaft recht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..


      Danke für die antwort! Ich hatte meine frauenärztin vor der einnahme der ellaone gefragt ob die pille danach denn nötig sei und sie meinte, die wärr gar nicht nötig da ich die pille ja NACH dem gv vergessen hatte und nicht davor..das ist doch blödsinn oder? Jedenfalls habe ich mir die ellaone trotzdem verschreiben lassen von einem anderen arzt.. ich hoffe sie haben recht und ich bin nicht schwanger... und noch eine frage: der letzte gv war am 24.7. Gegen 20 uhr und die pille nehme ich immer morgens.. zähle ich ab da die stunden einer nicht-einnahme? Weil an dem tag habe ich ja die pille genommen, nur am nächsten morgen halt nicht..

      Kommentar


      • Re: 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..


        Hallo,

        wenn Sie die ellaOne bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV einnehmen, ist von ausreichender Wirkung auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..


          Der frauenarzt meinte ich soll nun die pille wie gewohnt weiternehmen..habe allerdings auch gehört dass ich die einnahme abbrechen kann um dann schon eher meine blutung zu bekommen..stimmt das? Ich bekomme meine tage nämlicj erst in 2 wochen normalerweise und so lange warten zu müssen ist eine qual :-(

          Kommentar


          • Re: 7.Pille vergessen und Pille danach genommen..


            Hallo,

            Sie können die reguläre Pille in dem Fall auch durchaus sofort absetzen und dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X