#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Morgen,

    seit etwa 1,5 Jahren benutzen ich den Nuvaring. Normalerweise wechsel ich ihn monatlich, doch wenn Reisen etc. anstehen, lege ich auch mal direkt nach 3 Wochen den neuen ein und überspringe so die Regelblutung.

    Nun habe ich vor zwei Wochen den dritten Ring in Folge eingelegt (ununterbrochen 3 Wochen + 3 Wochen + 2 Wochen) und habe gestern Zwischenblutungen bekommen.

    Nun meine Frage: kann ich den Ring auch jetzt schon (nach 2 Wochen) rausnehmen, die ringfreie Pause einlegen und in einer Woche wieder den neuen einlegen? Oder ist es wichtig, dass der Ring immer mindestens 3 Wochen drin ist, egal ob man davor ringfrei war oder nicht?

    Und unabhängig davon, beeinträchtigen die Zwischenblutungen den Schutz?

    Vielen Dank
    Marta


  • Re: Nuvaring


    Hallo Marta,

    ich würde raten, jetzt die Pause einzulegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Wie ist es denn generell mit dem Langzeitzyklus (also wenn ich jeweils nach 3 Wochen den neuen Ring einlege) - ist es nach den ersten 3 Wochen, in denen man einen Ring getragen hat, sozusagen egal, wann man die ringfreie Pause einlegt?
      Also hätte ich theoretisch auch schon vor einer Woche die Pause einlegen können? Nur damit ich für das eventuelle nächste Mal nicht mehr nachfragen muss...
      Und - entschuldigen Sie bitte das Nachhaken - ist der Schutz trotz der Zwischenblutung gewährleistet?

      Viele Grüße
      Marta

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo,

        richtig, Sie können die Pause im Langzeitzyklus zu beliebigem Zeitpunkt einlegen.
        Wie schon gesagt bleibt der Schutz bestehen, auch trotz der Zwischenblutung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X