#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bellissima und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bellissima und Antibiotikum

    Hallo, Freitag in der Früh bin ich zum Arzt gegangen wegen Verdacht auf Blasenentzündung, was sich dann auch als eine herausgestellt hat. Meine Ärztin hat mir das Antibiotikum
    Cipro - 1 A Pharma 500mg ( 2 Tabletten pro Tag, 3 Tage normal, bei bestehenden Schmerzen 5 Tage) und zusätzliche Cranberola zur schnelleren Besserung verschrieben. Leider habe ich vergessen, nach den Auswirkungen auf die Pille zu fragen und habe im BPZ auch nichts finden können. Da meine Ärztin seit dem geschlossen hat, möchte ich nun hier nachfragen:
    Beeinträchtigt das Antibiotikum meine Pille Bellissima? Heute Abend nehme ich (voraussichtlich, da keine Schmerzen mehr) die letzte Tablette und die 13. Pille aus dem Blister. Sollte ich zusätzlich verhüten, wenn ja, wann wäre ich wieder vollständig geschützt?
    Und wäre es sicherer, mit dem GV noch zu warten, oder kann ich davon ausgehen, dass meine Blasenentzündung komplett abgeklungen ist?

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: Bellissima und Antibiotikum


    Hallo,

    das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Wenn Sie beschwerdefrei sind, ist gegen GV nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X