#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Abend

    Seit gestern Abend nehme ich das Antibiotikum Ciprofloxacine-Mepha 500 2x täglich ein zur Bekämpfung meiner Angina. Das Antibiotikum ist bis und mit 25.04.2013 einzunehmen. Heute habe ich meine 7. Pille (Miranova) genommen, somit wäre am 04.04.2013 die Einnahme der letzten Pille. Ich glaube somit wäre ich nach der Einnahmepause von der ersten Pille an wieder geschützt ohne zusätzliche Verhütung?

    Da ich aber am 07.04.2013 in den Badeurlaub fliege, hatte ich geplant, die Pause einmalig ausfallen zu lassen. Kann ich die Pause ausfallen lassen? Wenn ich nun 2 Blister durchnehme, wie lange muss man dann nach absetzen des Antibiotikums zusätzlich verhüten, um auf der sicheren Seite zu sein?


  • Re: Pille und Antibiotika


    Falls eine Pause zwingend ist - kann diese auch eine Woche vorverschoben werden?

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Hallo,

      Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, Sie können also mit der Pillenanwendung wie gewohnt fortfahren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X