#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille durchnehmen

    Hallo,
    ich habe ganz am anfang meiner aktuellen pillenpackung einmal die Pille vergessen und die pille danach genommen. Die normale Pille habe ich trotzdem weitergenommen und zusätzlich verhütet, da die pille danach ja die wirkung der normalen Pille außer kraft setzt. Jetzt nehme ich heute die letzte Pille der aktuellen packung. Meine Frage ist jetzt, ab wann bin ich wieder durch die normale Pille geschützt und muss kein Kondom mehr verwenden? Am ersten Tag der Blutung oder ab der ersten Pille der nächsten Packung?

    Meine Ärztin hat mich außerdem darauf angesprochen meine Pille (evaluna21) durchzunehmen, da für mich ein zustand ohne hormonschwankung kopfschmerzbedingt angenehmer wäre. Wenn ich jetzt nach diesem chaosmonat keine pillenpause mache, sondern gleich die nächste packung beginne, hat das auswirkungen auf die Sicherheit der Verhütung, bzw bin ich dann überhaupt geschützt und ab wann? Ab der einnahme der ersten Pille?

    Vielen Dank für Antworten!!


  • Re: Pille danach und Pille durchnehmen

    Hallo,

    ab der Einnahme der ersten Pille des nächsten Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille durchnehmen

      Auch wenn ich die Pille durchnehme, oder muss ich dann noch sieben tage zusätzlich verhüten?? Und hat das durchnehmen der Pille negative auswirkungen auf die sicherheit?

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille durchnehmen

        Auch bei der Durchnahme besteht der Schutz ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach und Pille durchnehmen

          Ich habe noch eine letzte Frage: ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass ich am Tag der 15 Pille des Zyklus in dem ich bereits die Pille danach gebommen hab erneut ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, da das Kondom gerissen ist. Daraufhin musste ich ein zweites mal in diesem Zyklus die Pille danach nehmen. Ist auch in diesem Fall der Schütz ab der ersten Pille des folgenden (durchgenommenen) Zyklus gegeben? Vielen Dank für eine Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille danach und Pille durchnehmen

            Ja, der Schutz besteht dann wieder, auch in diesem Fall.

            Kommentar

            Lädt...
            X