#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asumate 20 und Clarilind 500mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asumate 20 und Clarilind 500mg

    Hallo liebes on meda Team,
    Ich muss derzeit Antibiotika nehmen. Meine erste Pille NACH der Antibiotikaeinnahme wird die 16.Pille (15.2) sein.
    In der Regel gilt doch, dass man mit der 7. korrekt eingenommenen Pillen nach der Antibiotikaeinnahme wieder geschützt ist, oder?. Kann ich dann einfach keine Pause machen und einen neuen Streifen beginnen, damit ich 7 einnehmen kann und mache eben keine Pause?
    Bin ich dann ab den 21.2 wieder voll geschützt?

    Freundliche Grüße,
    Flower93


  • Re: Asumate 20 und Clarilind 500mg


    Hallo Flower93,

    Sie können die Pilleneinnahme in dem Fall verlängern, nach 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Asumate 20 und Clarilind 500mg


      Hallo,
      Ich hab es jetzt so gemacht wie oben beschrieben. Hab jetzt quasi bisher aus dem neuen streifen ohne pause 5 pillen eingenommen. Nur leider habe ich gestern die 5. Vergessen und hatte heute Nacht zum ersten mal seit dem antibiotikum wieder gv hatten zwar Kondom aber bin mir trotzdem nicht recht sicher ob es gehalten hat. Hab versucht sie heute morgen nach zu nehmen nur leider leide ich heute unter starken Durchfall.
      War ich heute Nacht geschützt oder soll ich lieber die Pille danach besorgen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Asumate 20 und Clarilind 500mg


        Hallo,

        ich habe eben erst in Ihrer Überschrift gesehen, um welches Antibiotikum es sich handelt. Clarithromycin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, es besteht also in diesem Fall kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Asumate 20 und Clarilind 500mg


          Danke :-)
          Aber ich meine wegen meiner vergessen Pille und Durchfall.
          Sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?
          Weil wegen AB wäre ich schon wieder geschützt weil ich ja mehr als 7 Pillen wieder korrekt eingenommen hab da ich ja die pause ausgelassen haben.
          Liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Asumate 20 und Clarilind 500mg


            Da Sie die Pause ausgelassen haben, besteht bei einer einzelnen, nicht wirkenden Pille kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X