#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich nehme die Pille nun schon seit einigen Monaten. Im November 2012 habe ich die Pille wie immer "recht regelmäßig" eingenommen. Im Normalfall handelt es sich bei der Einnahme um einen Zeitraum von etwa 3 Stunden. Einmal habe ich die Pille jedoch etwa 12,5 Stunden später genommen, was vermutlich am ende der ersten einnahmewoche war. Dazu muss ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt Jungfrau war, da mein Hymen gerade genügend Platz für die Menstruation ließ und zudem auch noch fleischig war, sodass ich in dieser Woche eine Hymenresektion hatte. Trotzdem ist es gut möglich, dass Sperma an meine Scheide gekommen ist. Meiner Meinung nach scheint die Möglichkeeit einer Schwangerschaft gering, doch sicher bin ich mir nicht. 3 Schwangerschaftstests haben in den letzten 3-4 Wochen immer nur ein negatives Ergebnis gezeigt.
    Kann ich nun also, so dämlich diese Frage auch klingen mag, davon ausgehen nicht schwanger zu sein?


  • Re: Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme


    Hallo!

    Also bei 3 Tests (am besten Frühtests) die negativ ausgefallen sind, würde ich behaupten, dass wohl nichts passiert ist bzw. wird.

    Evtl in 1-2 Wochen nochmals einen Test wiederholen, ansonsten entspannt an die Sache herangehen, da ansonsten durch Stress auch leicht mal eine Blutung ausbleiben kann (Spreche aus Erfahrung mit meiner Freundin ).

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme


      Nun ja, November liegt mittlerweile ein wenig zurück.. und eigentlich war ich auch der Meinung meine Periode in der jeweilgen Pillenpause gehabt zu haben. Im Nachhinein mache ich mir jedoch Gedanken, dass ich meine vielen Zwischenblutungen damit verwechselt haben könnte.. In den letzten 1, bzw. 2 Wochen habe ich auch noch einen Pillenwechsel durchgemacht und mache mir die verrücktesten Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme


        ach ja.. und die Tests waren dementsperechend auch keine Frühtests

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit bezüglich der Pilleneinnahme


          Hallo,

          bei einem negativen Testergebnis nach diesem Zeitraum können Sie eine Schwangerschaft absolut sicher ausschliessen. Auch die Blutungen sprechen dagegen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X