#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsch aufgeklärt ueber pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsch aufgeklärt ueber pille?

    Hallo und Guten Morgen, Und zwar geht es um folgendes. Ich habe Jahre nun keine Pille mehr genommen, was natürlich so einiges durcheinander gebracht hat. So zb. Das sehr unregelmäßige Auftreten meiner Periode. Im letzten Monat trat die um den 25. Ca auf und in diesem Monat Ca um den 5.ten ..dabei war diese dieses mal eher kurz und im Vergleich zu sonst sehr wenig . Vor zwei Wochen mi/Do hatte ich somit gv jedoch mit Kondom verhütet. Nun kann da ja immer was passieren , muss aber nicht. Bei meiner frauenarztin war ich dann letzte Woche Montagalso 4 Tage später und sie verschrieb mir die Pille bellissima , nachdem ich ihr erklärte das mich dieses unregelmäßige etwas nervt. Sie war der Meinung ich könnte auch direkt mit der Einnahme noch am selben Tag anfangen was mich wunderte da man dies ja am ersten Tag der Periode tun sollte. Da sie Ärztin ist und man ihr prinzipiell vertrauen schenkt tat ich das nun auch.Ich wäre davon ausgegangen das meine nächste monatsblutung so um den 3/4.erneut kommt. Nun sind gerade mal 8/9 Tage vergangen mit Einnahme der Pille und seid gestern habe ich eine zwischen/ schmierblutung ..teils bräunlich ..unterleibschmerzen und ich schwitze vermehrt so wie das auch bei der Periode immer der Fall ist. Die Blutungen an sich ist nicht sehr stark ... Nun mache ich mir Gedanken und frage mich ob ich sie weiter nehmen soll , was der Grund dafür nun ist ect. Über eine Antwort wäre ich super glücklich. Liebe grüße


  • Re: falsch aufgeklärt ueber pille?

    Hallo,

    zu Beginn einer hormonellen Verhütung können leider immer mal solche Probleme auftreten.
    Der Körper muss sich erst an die ganze Umstellung gewöhnen und neigt dann manchal dazu zu rebellieren

    Mit der Zeit wird sich das bestimmt einpendeln. Geben Sie sich und Ihrem Körper noch etwas Zeit.
    Da Sie nicht am ersten Tag der Blutung angefangen haben, ist der Schutz erst mit dem nächsten Blister gegeben.
    Ich hoffe Ihre FÄ hat Ihnen das gesagt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: falsch aufgeklärt ueber pille?

      Hallo und dankeschön. Das erwähnte sie natürlich nicht jedoch forum-sei-dank , habe ich gelesen und mir das gleich groß hinter die Ohren geschrieben

      Kommentar


      • Re: falsch aufgeklärt ueber pille?

        Habe heute nun festgestellt das die blutung langsam doch der Periode gleicht , Pille nun einfach weiter nehmen ?

        Kommentar



        • Re: falsch aufgeklärt ueber pille?

          Hallo,

          ja, ich würde die Pille dennoch weiter nehmen und auch hier den weiteren Verlauf noch abwarten.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: falsch aufgeklärt ueber pille?

            Dank dir

            Kommentar

            Lädt...
            X