#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe - Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo, ich muss etwas fragen bzw klären was mir seit Tagen viele Sorgen bereitet. Ich musste letzte Woche Mittwoch nach der Pilleneinnahme Erbrechen, habe dann einfach am nächsten Tag in der gewohnten Uhrzeit 2 Pillen genommen. Am Samstag hatte ich dann GV mit meinem Freund, welcher ein Kondom benutzt hat. Nach dem GV ließ er Wasser durchlaufen, wobei er meinte das es dort unten "raustropfen" würde. Dies tat er ein zweites Mal, wobei das Kondom dicht war. Meine Frage nun, war ich an dem Tag geschützt? Es wäre in der ersten Einnahmewoche gewesen. Also angenommen ich hätte durch das Erbrechen der Pille am Mittwoch bzw Donnerstag einen Eisprung gehabt, wäre der doch am Samstag schon nichtmehr befruchtunsfähig gewesen oder ? Nach Mittwoch bzw Donnerstag kann ich doch garkeinen Eisprung mehr gehabt haben, da ich die Pille wieder ganz normal genommen habe oder ? Soll ich jetzt nächste Woche einen SST machen oder nicht ? Gruß Herz


  • Re: Hilfe - Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo

    habe dann einfach am nächsten Tag in der gewohnten Uhrzeit 2 Pillen genommen.
    Wieso denn das?
    Pille nachnehmen heißt nicht beim nächsten Mal einfach zwei nehmen, das nutzt gar nichts, ist eher zu viel des Guten, du musst die innerhalb des Wirkungszeitfensters der letzten Pille vor dem Erbrechen nachnehmen und das sind zwölf Stunden, soweit ich weiß.
    Wie kommst du auf den Gedanken, das zwei Pillen irgendeinen größeren Effekt hätten?
    Viel hilft nicht immer viel.

    Da das Kondom beim zweiten Test dich war, war es das auch beim ersten, also bei entsprechender Anwendung kann dann auch nichts passiert sein.
    Es geht nicht das ein Kondom undicht ist und dann wieder dicht, dein Freund wird Wasser an der Hand gehabt haben, was nach Außen lief.
    Du warst also auf jeden Fall, durch das Kondom geschützt.

    Lies dir am Besten nochmal den Beipackzettel zur Pille durch, dann weißt du beim nächsten mal ganz sicher, wie du deine Pille nachnehmen musst.

    Kommentar


    • Re: Hilfe - Schwangerschaftsrisiko?

      Danke Tired für deinen großen Rat, trotzdem würde ich gerne noch die Meinung des Docs hören. Gruß HerzO

      Kommentar


      • Re: Hilfe - Schwangerschaftsrisiko?

        Hallo,

        ich gehe hier auch nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Der Schutz besteht in einem solchen Fall wieder, sobald Sie weitere 7 Pillen eingenommen haben, bis dahin ist eine zusätzliche Verhütung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X