#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen durch Velafee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen durch Velafee?

    Hallo.

    Folgendes Problem: Ich musste im August diesen Jahres die Pille wechseln. Hatte bis dahin die Mona Hexal, hab aber immer wieder Probleme mit Blutungen gehabt, die durch Zysten ausgelöst wurden. Meine Ärztin verschrieb mir die Velafee. Bin mit der auch eigentlich super zufrieden, aber ich nehme sie seit Mitte August und hab bis heute 7 kg zugenommen. Ich komme mir richtig aufgedunsen vor. :-( Mitte September hatte ich einen erneuten Termin bei meiner Gynäkologin. Da hatte ich bereits drei Kilo drauf. Hab sie darauf angesprochen, aber sie hat mich nur belächelt und meinte, ich solle mehr auf meine Ernährung achten. Von der Pille käme das nicht. Ich hab an meiner Ernährung aber nix verändert. Ich ernähre mich sehr gesund, aber trotzdem auseinander. Ich habe keine Lust, noch fetter zu werden.

    Wenn man googlet, findet man fast nix zur Velafee. Meine Ärztin meinte, die Velafee wäre die letzte Pille, die sowas verursachen würde. Ich hätte gern mal eine Experten-Meinung dazu...

    Vielen Dank. :-)


  • Re: Wassereinlagerungen durch Velafee?


    Hallo,

    grundsätzlich kann es unter der Pille zur Gewichtszunahme kommen, allerdings nicht durch Fettzuwachs, sondern durch vermehrte Wassereinlagerungen. Sollte sich das nicht bessern, bliebe nur ein erneuter Wechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wassereinlagerungen durch Velafee?


      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Wassereinlagerungen sind. Hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt...

      Habe meine Ärztin ja damals auch auf die Wassereinlagerungen angesprochen, aber sie schloss das kategorisch aus. Daher wollte ich wissen, ob generell etwas zum Thema Velafee und Wassereinlagerungen bekannt ist. Gibt es da nicht irgendwelche Studien?

      Ich werde meine Ärztin bei meiner nächsten Routine-Kontrolle auf jeden Fall erneut auf das Thema ansprechen...

      Kommentar


      • Re: Wassereinlagerungen durch Velafee?


        Wassereinlagerungen können Sie bei keiner Pille ausschliessen, die Reaktion ist da individuell unterschiedlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X