#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachgenommen

    Guten Morgen, Ich habe gestern wie immer etwa um 17uhr meine Pille genommen. Um 18uhr war ich dann beim essen und hatte gegen 20uhr durchfall. Als ich gegen 23 Uhr nach Hause gekommen bin, habe ich eine pille nachgenommen, da in der packungsbeilage (lamuna 20) steht, dass durchfall bzw. Erbrechen 3-4 stunden nach der Einnahme der Pille gefährlich sein können. War das richtig? Ich lag somit ja innerhalb der 12 stunden. Was ist, wenn die erste pille auch gewirkt hat? Ich hatte Sonntag morgen Geschlechtsverkehr. Und wie soll ich künftig die 3 bis 4 Stunden interpretieren? Finde die Aussage ziemlich vage... Grüße und danke!!


  • Re: Pille nachgenommen

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Dieser wird bei Durchfall und/oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme gefährdet, daher war die zusätzliche Pille die richtige Massnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nachgenommen

      Okay, soweit schonmal danke! Mal theoretisch angenommen, die erste pille hätte doch gewirkt, hätte das Auswirkungen auf den Schutz? Denn dann hätte ich ja innerhalb 6 Stunden zwei Pillen genommen und würde dann heute um 17 Uhr schon wieder eine nehmen. Die um 23 Uhr wäre ja dann völlig verkehrt und zu viel gewesen.

      Kommentar


      • Re: Pille nachgenommen

        Hallo,

        keine Sorge, die doppelte Einnahme hat keinen Einfluss auf den Schutz.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X