#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mir eben meine Frauenärztin sehr schwammig beantwortet hat. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich jetzt sehr verunsichert bin!

    Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus 3 Monate durch (3 Blister).
    Nun habe ich die 3. Pille im 3. Blister vergessen, jedoch 11 Stunden später (heute morgen 8 Uhr anstatt gestern Abend 21 Uhr) eingenommen. Den letzten GV hatte ich Sonntag morgen.
    Aus den 2 vorhergehenden Blisterpackungen wurden alle korrekt eingenommen.

    Besteht nun für mich Handlungsbedarf bzw zusätzliche Verhütung? Oder besteht evtl eine Schwangerschaft?

    Da in der Packungsbeilage der Langzeitzyklus nicht beschrieben wird bin ich nun total verunsichert! Es wäre toll wenn mir hier wieder mal geholfen werden könnte!

    Vielen lieben Dank im Vorraus!!


  • Re: Pille Maxim im Langzeitzyklus vergessen


    In diesem Fall musst Du Dir keine Sorgen machen! Das wäre nur ein Problem, wenn Du die Pille in der ersten Woche oder in der letzten Woche der Einnahme vergessen hättest.

    Kommentar

    Lädt...
    X