#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich nehme schon ein halbes Jahr die Pille Valette.
    Meine Frage nun an Sie; zu welcher Generation gehört diese Pille?

    Vielen Dank.

    Viele liebe Grüße,

    Catie


  • Re: Pille Valette


    Hallo Catie,

    Valette ist eine antiandrogene Mikropille der älteren Generation.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Valette


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich habe eine Frage bezüglich der Minipille Yvette. Senkt diese das Thromboseriskio im Gegensatz zu einer Mikropille?
      Ich wollte nämlich eine neue Pille wegen der Thrombosegefahr und der Arzt schrieb mir heute diese Pille auf. Nun lese ich aber in der Packungsbeilage eine Thrombose als Nebenwirkung. Was nun?

      Vielen Dank.

      Liebe Grüße,

      Catie

      Kommentar


      • Re: Pille Valette


        Hallo Catie,

        auch bei Minipillen ist ein Thromboserisiko nicht völlig auszuschliessen, es ist aber deutlich geringer als bei Mikropillen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Valette


          Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

          Ich bin 21 Jahre alt und sehr dünn und treibe Sport, aber ich habe ein paar Besenreiser und eine kleine Krampfader am Oberschenkel.
          Ist das ein Anzeichen für ein Venenleiden?

          Vielen Dank.

          Viele Grüße,

          Catie

          Kommentar


          • Re: Pille Valette


            Hallo Catie,

            nein, in dem Fall ist gegen eine Minipille ganz sicher nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X