#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    Was ist, wenn ich nach der Pillenpause, am 1. Einnahmetag, die Pille vergesse?

    Wie lange muss man dann zusätzlich verhüten?
    Ist dann ein gesamter Zyklus, also bis nach der nächsten Periode, wenn man wieder neu anfängt, die Pille zu nehmen, unsicher?

    LG,

    Moongirl2


  • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


    bzw. wenn man die letzte Pille vergisst?

    also in beiden Fällen hätte man mehr als 7 Tage Pause - wann wäre der Schutz wieder gegeben?
    --> erst nach 3 Wochen Einnahme und nach der Pillenpause?

    Kommentar


    • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


      In meiner Pillenpackung steht: in der ersten Woche eine Pille vergessen: so schnell wie möglich nachnehmen, auch wenn man dann zwei nehmen muß; sieben Tage lang zusätzlich verhüten. Falls man in den 7 Tagen zuvor Verkehr hatte, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft. Geh dann am besten zu deinem Frauenarzt.

      Wenn du die Pille am letzten Tag vergessen hast, ist dies nicht so schlimm. Du mußt dann aber diesen Tag zu den sieben Tagen Pillenpause zählen. Das heißt wenn du normal am Sonntag die letzte hättest nehmen müssen und diese aber vergißt, darfst du nicht erst am montag in einer Woche die erste Pille nehmen, sondern dann schon am nächsten Sonntag.

      Wichtig: Du darfst die Pause nie länger als 7 Tage machen!!

      Kommentar


      • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


        Hallo,

        darum geht es mir ja: die Pillenpause von 7 Tagen wurde um 1 Tag überschritten!

        Das habe ich aber erst dann gemerkt, als ich keine mehr nachnehmen konnte.

        Den Test habe ich schon gemacht, einen Frühtest, der Geschlechtsverkehr war da bereits 12 Tage her --> negatives Ergebnis.

        Es geht mir jetzt nur noch darum, wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss. Nur 7 Tage oder doch eher einen ganzen Zyklus lang, bis nach meiner nächsten Pillenpause?

        Es wäre mir sehr wichtig zu wissen, was Herr Dr. Scheufele darüber denkt.

        LG,

        Moongirl2

        Kommentar



        • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


          Hallo Moongirl2,

          in dem Fall sollten Sie bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder vorhanden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


            Also ich habe die letzte Pille vor der Pause vergessen (die Freitag-Pille) am 27.7.

            Habe aber normal am Samstag, den 4.8. wieder mit der Pille begonnen.

            Damit habe ich 8 Tage statt 7 Tage Pause gehabt.

            Es genügt also, wenn ich zusätzlich verhütet habe ab dem 4.8. bis zum 12.8.?

            Wäre also jetzt wieder geschützt?

            LG,

            Moongirl2

            Kommentar


            • Re: was wenn Pille am 1.Tag nicht genommen


              Richtig, nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X