#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrt!!!

    Hallo, ich bin es leider noch einmal!

    Eigentlich waren alle meine Fragen geklärt und ich war auch sehr beruhigt.
    Auch die Tatsache, dass auch niedrig dosierte Pillen den Eisprung verhindern wurde mir sowohl von meinem Frauenarzt, als auch hier bestätigt. Somit habe ich mir keine großen Gedanken mehr gemacht (zwei Ärzte mit der selben Meinung wirkten auf mich sehr beruhigend). Nun habe ich aber bereits den zweiten Monat in Folge ab dem Ende der zweiten Pillenwoche einen weißlichen Ausfluss, wie er wohl auch beim Eisprung vorkommt. Zudem bin ich auch der Meinung, dass ich im linken Eierstock ein ziehen spüre, das allerdings letzten Monat bis über die Periode hinaus angehalten hat (solange ist ja wohl kein Eisprung). Mein Frauenarzt hat erst vor ca. vier Wochen einen Ultraschall gemacht und meinte, es wäre alles in Ordnung mit Eierstock und Gebärmutter.
    Als ich das letzten Monat hatte, habe ich den Ausfluss auf eine Nebenwirkung der Pille geschoben und bei dem Ziehen in der Eierstockgegend bin ich davon ausgegangen, dass ich es mit einem Ziehen im Darm verwechsle. Da es nun aber schon den zweiten Monat etwa zur selben Zeit auftritt, stelle ich mir jetz doch die Frage:
    Ist das ein ganz normaler Zyklus unter der Pille (Brustempfindlichkeit kommt auch zur selben Zeit hinzu, lässt während Abbruchblutung wieder nach) oder läuft da irgendwas schief bei mir? Ich habe keine Einnahmefehler gemacht, weder diesen noch letzten Monat.
    Mein Freund und ich würden gerne endlich das zusätzliche Kondom weg lassen und möchten das natürlich vorher abklären.

    Grüße


  • Re: Verwirrt!!!


    Hallo,

    solche Symptome können durch harmlose, hormonelle Schwankungen auch unter Anwendung der Pille auftreten. Auf den Verhütungsschutz können Sie sich aber trotzdem verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrt!!!


      Danke für Ihre schnelle Antwort. Jetzt bin ich wirklich beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X