#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "Minisiston"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "Minisiston"

    Hallo,

    ich habe den 4. Blister aus der Pillenpackung ohne Pause vor 2 Wochen angefangen, weil ich keine Blutung bekommen wollte. Nun habe ich seit genau 7 Tagen eine Blutung, die nicht weniger aber auch nicht mehr wird.
    Wie ist das zu erklären?

    LG


  • Re: Pille "Minisiston"


    Hallo,

    auf Dauer kommt es bei der Langzeiteinnahme der Pille zu einer solchen Blutung, deshalb würde ich Ihnen raten, jetzt eine 7-tägige Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille "Minisiston"


      Jetzt die Pause machen, obwohl ich noch 6 Tage nehmen muss?
      Es war das erste Mal, dass ich sie durchweg genommen hat.

      Kommentar


      • Re: Pille "Minisiston"


        ist denn der Verhütungsschutz in diesem Fall noch gegeben?

        Kommentar



        • Re: Pille "Minisiston"


          Sie können im Langzeitzyklus jederzeit die Pause einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille "Minisiston"


            O.k. vielen Dank für die Antworten.

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille "Minisiston"


              Hallo,

              ich möchte jetzt auch mal 2-3 Blister hintereinander nehmen.
              Kann man das immer machen, wie man gerade möchte? Also einmal nach einem Blister eine Pause machen, einmal nach zwei, einmal nach drei oder auch mal nach zweieinhalb? Oder bringt das den Körper zu sehr durcheinander?

              Und ich möchte eigentlich nicht unnötig viele Hormone nehmen (ich weiß, dass die Pille dann nicht unbedingt das beste Verhütungsmittel ist). Nimmt man merklich mehr Hormone, wenn man sie im LZZ nimmt, da die Pause wegfällt?

              Kommentar



              • Re: Pille "Minisiston"


                Hallo,

                Sie können die Anwendungsdauer problemlos in dieser Form variieren, durch den Langzeitzyklus entsteht keine grössere Belastung für den Körper.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X