#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall in Woche 1+GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall in Woche 1+GV

    Liebes Team,

    am 10.07. habe ich nach der Pause mit meiner Pille begonnen (Microgynon 20). Ich nehme sie immer gg 21/22 Uhr. . Samstag Nacht (14.07.) hatte ich einmal Durchfall (gg 2 Uhr).
    Die Pille habe ich an diesem Abend ca. 2,3 Stunden vorher genommen, es war die 5. aus dem Blister.
    Ich habe keine Pille nachgenommen.

    Gestern, am 19.07., hatte ich GV. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Zwischen dem Durchfall und dem GV lagen 5 korrekt eingenommene Pillen.

    Liebe Grüße und danke für die Hilfe!


  • Re: Durchfall in Woche 1+GV


    Hallo,

    sicher vorhanden ist der Schutz in einem solchen Fall erst wieder, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Das Risiko ist in diesem Fall aber äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall in Woche 1+GV


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dummerweise bin ich davon ausgegangen, dass die Definition "Durchfall" erst zutrifft, wenn dreimal hintereinander wässeriger Stuhlgang erfolgt und nicht nur einmal. War mir dann aber doch unsicher und deswegen die Frage :-(

      Muss ich den restlichen Zyklus jetzt zusätzlich verhüten?
      Und das Risiko, dass ich jetzt schwanger bin, sei gering, sagen Sie, ja?

      Sorgen mache ich mir jetzt schon...

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Durchfall in Woche 1+GV


        Oder bin ich jetzt seit diesen Samstag (21.07.) wieder geschützt?

        Kommentar



        • Re: Durchfall in Woche 1+GV


          Richtig, seit dem 21.7. besteht der Schutz wieder und ein Schwangerschaftsrisiko ist in Bezug auf den Vorfall wirklich nur sehr gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X