#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause vorziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause vorziehen?

    Hallo Doktor Scheufele, Ich möchte meine Pillenpause dauerhaft verschieben. Ist es möglich nach 16 Pillen schon in die Pause zu gehen um die Abbruchblutung vorzuziehen? Bin ich dann auch rückwirkend noch geschützt? (Also wenn ich in den 7 Tagen davor Geschlechtsverkehr hatte)? Und bin ich dann auch in der Pause und danach ganz normal weiterhin geschützt? Vielen Dank, Kätzchen


  • Re: Pause vorziehen?

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pause vorziehen?

      Danke, das Problem ist ja dabei, dass 5 Pillen übrig bleiben... Was wäre wenn ich 9 Tage Pause mache? ( ja ich weiß dann geht der Schütz verloren) aber: Die letzte "Möglichkeit" für GV wäre der 12.7 (weil mein Freund danach in den Urlaub fährt) und meiner letzte Pille nehme ich am 15.7. somit hätte ich die "vergesser" am 23. und 24.7. - eine Rückwirkende Schwangerschaft ist doch dann nicht mehr möglich (weil der GV 11 bzw. 12 Tage zurückliegt, oder?) Und wenn ich 7 Pillen im neuen Bliszer genommen habe (26.7 - 31.7.) bin ich dann wieder sicher geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pause vorziehen?

        Hallo,

        ein rückwirkendes Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht, es wäre aber für den gesamten, folgenden Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pause vorziehen?

          Oh Und wenn ich 8 Tage Pause mache, also nur einen "vergesser" ? Muss ich dann auch den gesamten nächsten Zyklus zusätzlich verhüten ?

          Kommentar


          • Re: Pause vorziehen?

            Hallo,

            eine Pillenpause darf nicht länger als 7 Tage sein. Alles was darüber hinausgeht ist ein Spiel mit dem Feuer ... und bedarf einer zusätzlichen Verhütung.

            Wenn Sie nach 16 Pillen schon in die Pause gehen, sollten Sie auch bis zum Blutungsbeginn noch zusätzlich verhüten.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pause vorziehen?

              Hallo, Ja ich weiß das der Schutz dann erstmal nicht mehr gegeben ist, das wäre aber erstmal kein problem, weil ich ja am 12.7 (wenn überhaupt) das letzte mal Sex hätte und dann erst wieder (auch evtl) am 9 oder 10. August. Deswegen wollte ich ja wissen ob der Schutz bei einer 8 tägigen Pause nach 7 eingenommenen Pillen des nächsten Blisters wieder gegeben ist

              Kommentar



              • Re: Pause vorziehen?

                Bei nur einem längeren Pausentag ist der Schutz nach 7 Tagen wieder gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pause vorziehen?

                  Hallo, Danke für Ihre Antwort Das fände ich nämlich besser wenn ich in der Zeit eh kein GV hätte, dann bleiben nämlich nicht so viele, bzw gar keine Pillen übrig Und der GV 11 Tage vor dem "Fehler" macht tatsächlich nichts aus ? (Tut mir leid, ich hab zwar mal gehört das Spermien nur 7 Tage überleben, aber nicht das ich mich da irre )

                  Kommentar


                  • Re: Pause vorziehen?

                    Und der GV 11 Tage vor dem "Fehler" macht tatsächlich nichts aus ?
                    Hallo,

                    der GV der 11 Tage vor dem Fehler war, macht wirklich nichts aus.
                    Das schrieb ja der Doc auch schon und er würde es nicht schreiben, wenn es nicht auch so wäre
                    Entspannen Sie sich und genießen Sie das Wochenende.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: Pause vorziehen?

                      Vielen, vielen Dank für Ihrer beiden Geduld mit mir Ja, jetzt werde ich das Wochenende schön genießen, Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X