#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Totaler Libidoverlust.. Pille wechseln oder absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totaler Libidoverlust.. Pille wechseln oder absetzen?

    Hallo!

    seit 4 Monaten nehme ich 0,03mg/2,0mg Ethinylestradiol, Dienogest dosierte Pille. Die ersten drei Wochen tägliche Übelkeit, schmerzende Beine, danach war alles super. Vor zwei Monaten begannen dann die dauerhaften Nebenwirkungen: schleichender Libidoverlust, mittlerweile komplett lahmgelegt, Stimmungsschwankungen, in der Zeit zwischen Pillenpause und erste Einnahmewoche sogar Depressionen.

    Meine Frauenärztin gab mir einen Probeblister einer anderen Zusammensetzung 0,02mg/3mg Ethinylestradiol, Drospirenon (verkürzte, viertägige Pillenpause) mit, erwähnte jedoch, dass ein Libidoverlust Nebenwirkung der meisten Pillen sei. Es existieren viel zu viele Pillenanbieter, ich müsse einfach durchtesten und Glück haben. Allerdings bringt doch dieses Durchtesten den Hormonhaushalt nur noch mehr durcheinander oder?

    Besteht die Chance, dass sich bei dieser neuen Zusammensetzung meine Libido erholt, die Depressionen/Stimmungsschwankungen wegbleiben oder sind die oben genannten Nebenwirkungen Zeichen, dass mein Körper eine hormonelle Verhütung grundsätzlich nicht verträgt?
    Habe über NFP schon mal nachgedacht, allerdings garantiert diese Methode nicht so einen hohen Schutz wie die Pille und ich würde meine starke, schmerzhafte Periode wieder bekommen, die ich vor der Pille hatte. Mit toter Libido und unkontrollierbarer Laune zu leben ist aber auch keine Alternative..

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Liebe Grüße





  • Re: Totaler Libidoverlust.. Pille wechseln oder absetzen?

    Hallo,

    Sie sollten abwarten, ob das Problem auch nach dem Pillenwechsel weiter auftritt. Ist das der Fall, wäre doch eher zu hormonfreier Verhütung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X