#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und länger andauernde Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und länger andauernde Darmbeschwerden

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar hatte ich jetzt längere Zeit Darmbeschwerden in Form von Durchfällen und Krämpfen fast immer nach Nahrungsaufnahme. das ganze ging los in meiner letzten Pillenpause (vorher noch GV gehabt). Das ging dann etwa 1 - 1 1/2 Wochen lang, dann ging es mir wieder ein paar Tage bis 1 Woche lang gut. In der Zeit hatte ich auch GV. Dann ging es wieder los mit den Darmbeschwerden über ein paar Tage hin. In der Zwischenzeit hatte ich halt immer mal GV wenn es mir gut ging. Jetzt bin ich wieder bei der Pillenpause angekommen (heute ist der 2. Einnahmefreie Tag) und frage mich, ob da auch alles gut gegangen ist, weil ich denke, dass meine Darmflora wahrscheinlich ziemlich mitgenommen wurde über die ganze Zeit. Habs jetzt über eine Ernährungsumstellung wieder einigermaßen im Griff. Jetzt bin ich gespannt ob ich eine Blutung bekomme. Kann es sein, dass ich schwanger bin? Oder kann es sein, dass eine Blutung, wenn sie denn kommt die nächsten Tage, überhaupt keine Aussagekraft hat, weil es nur eine Hormonentzugsblutung ist? Eine SS wäre jetzt kein Weltuntergang, da das sowieso bald geplant ist, aber ich wüsste gern ob es sein kann, dass ich eine Blutung bekomme und das keine Garantie ist. Weil dann würde ich natürlich ungern den neuen Pillenblister anfangen und auch mit dem Rauchen aufhören. Vielleicht haben Sie ja ein paar Tipps für mich, wie ich mich nun am besten verhalten soll, das würde mich sehr freuen.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und länger andauernde Darmbeschwerden

    Hallo,

    es bleibt die Blutung abzuwarten, wenn sie in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und länger andauernde Darmbeschwerden

      Vielen Dank für die Antwort! Also wenn meine Tage wie gewohnt kommen ist alles OK? Weil eine Freundin hatte erst im 3. Monat gemerkt das sie schwanger war weil sie noch ganz normal ihre Tage bekommen hatte. Das hat mich dann doch etwas verunsichert

      Kommentar

      Lädt...
      X