#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu lange drin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu lange drin

    Hallo,
    ich benutze den Nuva-Ring- immer im 4 Wochen Rhytmus( 4 Wochen Ring-1Woche Pause). Jetzt ist es passiert, ich hab ihn zu lange drin gelassen. Donnerstags musste er raus, Samstag hab ich ihn rausgenommen und Mittwoch hatte ich das letzte Mal Verkehr- besteht die Gefahr einer Schwangerschaft? Muss ich nach der normalen eigentlichen Pause, sprich Donnerstags den Ring wieder einsetzen?


    Danke für die Antwort!


  • Re: Nuvaring zu lange drin


    Eine Schwangerschaft halte ich, gerade wenn die Blutung eingesetzt hat, für nicht wahrscheinlich, kann aber nicht ausgeschlossen werden.
    Setzen Sie den Ring donnerstags wieder ein.

    Der Ring ist für den 21/7-Rhythmus gemacht, nicht für den 28/7-Rhythmus, auch wenn man so Geld sparen kann. Im Notfall geht das mal. Sie sollten dies auch beherzigen.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu lange drin


      Die Blutung hat immer noch nicht eingesetzt. Ich werde dann wohl einen Test machen.

      Wieso ist das nicht in Ordnung mit dem 28/7-Rhytmus? Och habe damals, als ich mit dem Ring angefangen habe bei dem Hersteller angerufen, der meinte, dass wäre in Ordnung...?!?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu lange drin


        Ja, in Ausnahmefällen in das ja auch okay. Lesen Sie sich doch mal die Packungsbeilage und die Konzipierung des Ringes durch.
        Ein Test wäre in dem Fall sicherlich zu gegebener Zeit ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X