#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall - Nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall - Nachnehmen?

    Ich nehme die Pille Asumate 20 und bin momentan in Woche 2.
    Normalerweise nehme ich die Pille abends gegen 20 Uhr.

    Da ich gestern Abend ziemlich starke Bauchschmerzen hatte, habe ich mit der Pille erst noch gewartet. Gegen 0 Uhr hatte ich dann Durchfall. Dann habe ich ca. 20 Min gewartet, hatte zwar noch leichte Bauchschmerzen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich nochmal aufs Klo muss.

    Deshalb habe ich die Pille dann genommen und bin schlafen gegangen. Heute früh gegen 6:30 Uhr bin ich aufgestanden und hatte wieder leichte Bauchschmerzen und hatte immer noch etwas Durchfall.

    Nun ist meine Frage: Kann es sein, dass bei dem morgendlichen Durchfall die Pille dabei war? Es waren zwar mehr als 4 Std vergangen, aber wenn man schläft, bemerkt man das ja nicht immer sofort. Oder war das noch von gestern und die Pille wurde ganz normal vom Körper aufgenommen?

    Soll ich nun lieber eine Pille nachnehmen oder nicht? Da ich ja in Woche 2 bin, könnte ich ja dann ggf. heute Abend auch 2 Pillen gleichzeitg nehmen, richtig?


  • Re: Pille und Durchfall - Nachnehmen?


    Hallo,

    Sie können sicherheitshalber eine Pille nachnehmen, solange kein Durchfall innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftritt, ist aber von erhaltener Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall - Nachnehmen?


      Also ist es eher unwahrscheinlich, dass die Pille nicht gewirkt hat?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall - Nachnehmen?


        Richtig, ich gehe dabei ehe von erhaltener Wirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X