#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme durch Nuva Ring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme durch Nuva Ring?

    Ich nehme nun seit einem halben Jahr den Nuva Ring und habe vor allem am Bauch seitdem 5kg zugenommen. Egal was ich unternehme und wie wenig ich esse, hab dazwischen sogar mal heilfasten gemacht, ich nehme nicht mehr ab. Kann es denn sein, dass da der Ring schuld ist? oder eher Einbildung? Ich halte mich seit Wochen beim Essen und jogge regelmässig aber mein Bauch wird beim besten Willen einfach nicht mehr flacher....das kann doch nicht sein...?!?
    ich bitte um Rat


  • Re: Gewichtszunahme durch Nuva Ring?


    Hallo,

    unter Anwendung hormoneller Verhütungsmittel kann es aufgrund von vermehrter Wassereinlagerung zur Gewichtszunahme kommen, nicht aber durch Fettzuwachs. Dies wäre dann also eher ernährungs-, bzw. bewegungsbedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X