#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3 Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3 Woche vergessen

    Guten Tag, ja ich weiß zu diesem Thema gibt es schon viele Fragen aber ich brauch eine Antwort auf meins, so fühl ich mich sicherer.

    Ich hab 4.3 (in der 3ten Woche) meine Pille vergessen (meine Pillenpackung endet heute am 10.4. Ich hab die Pille dann direkt am Donnerstag um ca. 11 Uhr nachgenommen und abends wie, gewohnt um 18 Uhr die andere die für diesen Tag bestimmt war.

    Jetzt hatte ich aber gestern am 9.4 Geschlechtsverkehr, wo das Kondom gerissen ist, aber soweit ich weiß bin ich doch geschützt, wenn ich ab morgen KEINE Pause mache, sondern direkt mit der nächsten Packung fortfahre oder? Liege ich da richtig oder sollte ich mir die Pille danach holen?

    Bitte um schnelle Antwort und vielen Dank!


  • Re: Pille in der 3 Woche vergessen


    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko, der Schutz besteht weiter und Sie brauchen keine Pille danach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3 Woche vergessen


      Hallo,

      eine weitere Frage zur Wohl meist gestellten Frage "Pille vergessen - was nun" und doch immer ein wenig anders.

      Ich habe in der 3. Einnahmewoche an den letzten beiden Einnahmetagen die Pille vergessen (letzte Pille wurde somit am Mittwoch, den 4.4. genommen.

      Normal beginnt bei mir die Pillenpause an einem Samstag und der 1. Tag der Regel beginnt an einem Dienstag.
      Durch den Einnahmefehler war der letzte reguläre Einnahmetag somit der Mittwoch und meine Regel habe ich am Abend des Samstags (7.4.) bekommen.

      Nun habe ich gelesen, dass man beim Vergessen einer oder mehrerer Pillen in der 3. Einnahmewoche, um den Schutz zu gewähren, die Pillenpause vorziehen kann und nach spätestens sieben Tagen Pause wieder mit der neuen Packung beginnen soll.

      Da ich die zwei vergessenen Pillen nicht nachgenommen habe, habe ich die Pause ja quasi am Donnerstag schon eingeleitet. Heute ist Dienstag und ich habe bereits heute, also nach 6 Tagen Pause, mit der neuen Packung begonnen.

      Wie ist dies zu bewerten?

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3 Woche vergessen


        Hallo,

        Sie haben Sie Pause im Grunde ja nur um 2 Tage vorgezogen - somit war und ist alles in Ordnung, der Schutz war nie in Gefahr.
        Auch dass Sie bereits heute wieder mit der Einnahme begonnen haben, ist völlig in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3 Woche vergessen


          Vielen Dank für die rasche Antwort.

          Kurze Frage noch nachgeschoben: also auch der Umstand, dass ich keine 21 sondern 19 Pillen genommen habe, ist somit nicht bedenklich?

          Was wäre, wenn ich mit der Einnahme der Pille zu meiner gewohnten Einnahmezeit, also erst kommenden Samstag gewartet hätte?

          Gibt es hinsichtlich des Geschlechtsverkehres nun irgend etwas besonderes noch zu beachten?

          Okay, jetzt wurden es doch 3 Fragen. Jetzt ist man doch schon so alt und denkt, man kenne sich aus und dennoch treten Situationen der Unsicherheit auf...

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3 Woche vergessen


            Dass Sie nur 19 statt 21 Pillen eingenommen haben, macht nichts.

            Hätten Sie trotz der 2 ausgelassenen Pillen erst wieder zum gewohnten Zeitpunkt mit der Pilleneinnahme begonnen, hätte ich dazu geraten, diesen kompletten Pillenzyklus zusätzlich zu verhüten.

            Jetzt aber müssen Sie hinsichtlich GV und Verhütung nichts weiter beachten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X