#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze vor der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze vor der Regel

    Hallo, ich bekomme am 12.04 das erste mal die Dreimonatsspritze und bin mir aber nicht sicher ob ich bis dahin meine Regel bekomme. Ist die spritze dann nicht mehr wirksam wenn sie vor der regel gespritzt wurde? Und noch eine Frage: wenn ich die Pille jetzt die nächsten 1,2 Tage anfange zu nehmen um meine Tage zu verschieben kann ich dann trotzdem die Spritze bekommen und soll ich dann wieder die Pille absetzen oder bis zum Ende nehmen? Bitte um eine schnelle Antwort da ich echt nicht weiß was ich tun soll :/


  • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


    Hallo,

    zur Anwendung der Pille würde ich in dem Fall nicht raten. Warten Sie den Blutungsbeginn ab, wenn die Spritze dann innerhalb von 5 Tagen gegeben wird, ist der Schutz gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


      Aber was ist wenn ich meine Regel nicht bekomme bis dahin und ich die Spritze dann bekomme am 12.? Ist der Schutz dann nicht da??

      LG

      Kommentar


      • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


        Hallo,

        in dem Fall würde ich für den ersten Monat zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


          nur für den ersten monat?? Also ist der schutz dann im erste monat nicht da in den anderen beiden schon?? LG

          Kommentar


          • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


            Ja, nur im ersten Monat.
            Es ist nicht der Schutz der ganzen Spritze hin!

            Trotzdem würde ich überlegen, ob es nicht doch mehr Sinn macht, den Blutungsbeginn abzuwarten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


              Das problem ist dass ich danach nach deutschland ziehe, bis jetzt hab ich in Spanien gewohnt und ich will das lieber hier machen lassen

              LG Gianna

              Kommentar



              • Re: Dreimonatsspritze vor der Regel


                Sie müssen selber entscheiden, was Ihnen wichtiger ist: sich die DMS in Spanien setzen zu lassen oder den vollen Schutzzeitraum der Spritze zu haben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X